adnan88

Excel Uhrzeit berechnen

Hallo,

ich habe hier mal einen Schichtplan für meine Mitarbeiter :
a3478e16f545c8d71e9b47ed1e1d0f68

Will es quasi mit X ausfüllen wann wer arbeiten tut und somit auch die Zeit berechnen,
leider klappt das nicht wirklich kann mir jemand da eventuell behilflich sein ?

Erhalte folgendes Ergebnis:

9c098c54c46d944ea414e7d1b57aac23

erhalte immer den Fehler mit WERT

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.01.2015 um 15:17:31 Uhr
Selam,

Wie sieht denn Deine Summenformel aus?

lks
Mitglied: Adnan88
Adnan88 29.01.2015 um 15:21:18 Uhr
Hi,

wie meinst du das mit der Summenformel,

ist aktuell auf Standard würde ich mal vermuten
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.01.2015 aktualisiert um 16:23:43 Uhr
Zitat von @Adnan88:

Hi,

wie meinst du das mit der Summenformel,

ist aktuell auf Standard würde ich mal vermuten

Wie bildest Du die Summe, um die Stunden auszurechnen? offensichtlich macht Du da eine Arithmetische rechnung, obwohl das "zusammenrechnen der X-e" algorithmisch erfolgen sollte.

oder Dein Srtundenzettelö erfordert, daß Du stunden einträgst und keine X-e.

lks
Mitglied: evolution
evolution 29.01.2015 aktualisiert um 19:09:53 Uhr
Wenn es unbedingt in dieser Form sein muss, mach einfach eine zusätzliche Zeile mit Zeitwerten.. Kannst du ja auch durch die Formatierung im Anzeigeformat anpassen. Damit kannst du dann rechnen..

Beispiel:

Due hast die Zeile mit deinen Uhrzeiten. Darunter oder darüber machst du eine Zeile mit den Stunden. Diese kannst du ja dann verstecken, sperren oder ausblenden.
Nun erstellst du statt deiner normalen Summenformel eine SUMMEWENNS-Funktion.
Im Bereich Summe gibst du den Bereich mit den Stunden an.
Bei Kriterien die Zeile des Mitarbeiters, und als Kriterium das X...

Das wars..

=SUMMEWENNS(D3:F3;D4:F4;"x")