masterschlumpf
Goto Top

Excel VBA - Auswahl aus Listbox bearbeiten

Hallo Profis,

ich benötige Eure Hilfe in Excel VBA.

Ich lasse den Inhalt einer Tabelle in einer Listbox anzeigen. Das funktioniert super.
Jetzt möchte ich, dass der User eine Zeile auswählt (also anklickt) und über einen Button die Zeile bearbeiten kann. Ich stelle es mir so vor, dass sich dann ein neues Fenster (eine neue UserForm) öffnet, in der die Spalten aus der Tabelle und der Listbox als Textfelder zu sehen sind und die Werte so vorbelegt werden, dass der Nutzer das soeben ausgewählte Objekt nun bearbeiten kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus
Alex

Content-Key: 270514

Url: https://administrator.de/contentid/270514

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 29, 2015 updated at 17:45:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
hier mal ein Beispiel zum Basteln: edit_listbox_items_270514.xlsm

Grüße Uwe