beg-danijel

Exchange 2003 - Outlook 2010 Clients - E-Mails gehen nur über OWA raus? - Remotehelp?

Hallo,

der Fehler scheint tiefer zu sitzen als ich es alleine mit www lösen könnte, gerade als nicht IT-elr...

Es geht um unser globale info@ postfach.
Bräuchte ein "draufsehenedes Auge" um möglich das Problem herauszufindenm, woran es liegt das die E-Mails nicht übers Outlook raus gehen, z.T. mit unterschiedlichen "Fehlverhalten", aber übers OWA funtinierts:

Bei einem user heists:
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x80004005-00000000-00000000].

Bei einem anderem:
geht sie raus aber kommt nicht an und keine Fehlermeldung.
oder der User besitzt die Berechtigung nicht übers Postfach zu senden (auch nicht mehr über sein eigenes).

Vermute Berechtigungs-abhängigkeit übersehen, o.ä..

Danke schon mal jetzt fürs lesen und noch mehr dank dann fürs Helfen.
Danijel

P.S. Weitere infos bitte über PN. Danke

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.06.2015 aktualisiert um 14:22:58 Uhr
Hi Danijel,

meld dich mal per pm oder mail.

VG

Christian
Mitglied: 1Werner1
1Werner1 29.06.2015 um 13:32:44 Uhr
Moin Danijel !

Es handelt sich wahrscheinlich um ein Berechtigungsproblem.

Du kannst hier mal die Berechigungen prüfen, ggf. auf dem Exchange Server

http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/2037663/outlook_2010_mit_ ...

Gruss

Werner
Mitglied: BEG-Danijel
BEG-Danijel 29.06.2015 aktualisiert um 14:06:30 Uhr
Moin Moin Werner,

hab wo ich nur vermutet alle Berechtigungen nochmals hinzugefügt/überprüft; Den Artikel bin am durchlesen. Die Ordnerberechtigungen sind da, auch im AD DC user unter Exchange- Erweitert > Postfachberechtigungen...

Eingehende Mails funktionieren auch...

Gruß
Danijel

P.S. Gerade kam eine "externe Mail" vom verbundenem Smartfone des selbigen gemeinsamen Postfaches, worauf es client-user probleme gibt (im lan) info@ an info@ am (damit wir alle die nachricht lesen können (interne handhabung des postfaches für mail an alle)). Also das geht auch...
Mitglied: BEG-Danijel
BEG-Danijel 29.06.2015 um 15:42:47 Uhr
Da ich die GPO Verhaltensweisen mehr und mehr erahne, gerade beim verschieben in OUs, scheint hier die neuhinzugefügte Sicherheitsrichtlinenberechtigung des betroffenen info@ kontos, und/oder auch das hinzufügen über Outlook Stellvertreter, das gewünschte Ergebniss wieder hergestellt zu haben face-smileface-smile

Somit gelöst!