ribiku.sith

Exchange 2007 - Automatisch auf eingehende eMail Antworten

Hallo in die Runde,

aktuell haben wir ein Postfach, bei dem das automatische Antworten aktiv ist. Leider lässt sich dort der Betreff nicht abändern und es steht immer etwas von abwesend darin, dies ist jedoch nicht gewünscht. Das Postfach nutzen mehrere Leute parallel an einem Outlook 2010, jedoch würde die Outlookfilter hier eher nur Probleme machen (doppel Mails und keinen "globale" Lösung).

Kennt hier jemand ggf. eine Lösung/Tool mit dem das funktioniert, möglichst ohne die Mails an einen Öffentlichen Ordner zu schicken.

Viele Grüße und dankend für jeden Tipp,

Ribiku

Mitglied: 114757
114757 May 06, 2015 at 11:06:14 (UTC)
Transport-Rules

Gruß jodel32
Member: ribiku.sith
ribiku.sith May 06, 2015 at 13:33:12 (UTC)
Hallo Jodel32,

Danke schon mal für den Tipp, leider finde ich unter den Aktionen keine passende Auswahl zum "automatischen Antworten", ausser einen NDR zu verschicken, was leider eher unpassend wäre.

Laut dieser Quelle:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/543d0451-02fe-4d04-ba9 ...

Steht dort:

"automatische Antworten gibt es in Transportregeln nicht. Zumindest mit Ex2010 wäre das auch nicht notwendig, da kann der Admin auch den OOF-Assistenten selbst per Shell steuern."

Wird wohl für den 2007 sich ähnlich verhalten.

Ggf. bin ich aber auch einfach nur blind.

Viele Grüße,

Ribiku
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Oct 08, 2015 at 07:08:18 (UTC)
Hallo nochmal,

habe nun eine Lösung gefunden, die Software "Exchange Server Toolbox" kann solche Regeln definieren.

Viele Grüße,

Ribiku