xbast1x

Exchange 2007 - OL 2007 Ordner aktualisiert nicht automatisch

Hallo,

folgendes Problem.

Eine Kollegin meldet seit gestern (OL befindet sich im cached Mode), dass ihre Ordner nicht mehr automatisch aktualisieren und das Benachrichtungspopup in der Taskleiste nicht mehr anschlägt bei neuen Nachrichten. Sie muss immer per F) bzw. Senden/Emfangen den Ordner aktualisieren.
Das Problem trat bereits vor ca. 6 Monaten auf, da hatte ich ihr die OST neu erstellt. Das hat bis zum heutigen Tage auch funktioniert.

Ich möchte ihr jetzt ungern, alle 6 Monate die OST neu machen, da sie dort ja auch alle Einstellungen wie Regeln etc. neu definieren muss.

Bisher habe ich geprüft:
- Senden/Empfangen ist auf automatisch eingestellt
- Postfach ist 3 GB groß - Grenze ist auf 4 GB gesetzt.
- Archivordner sind zwei Stück eingebunden 1x 2GB und 1x4GB.
- Outlook neu gestartet
- OST Datei ist ~4,5 GB groß
- Haken bei Desktopbenachrichtung bei neuen E-Mails ist gesetzt.
- Auf dem Iphone kommen die Mails beispielsweise direkt an.

Gibt es noch etwas, was ich prüfen könnte?

Grüße Sebastian.

Mitglied: 14116
14116 28.01.2015 um 12:58:00 Uhr
Hallo,

hatte hier in meiner Umgebung dasselbe Problem.
Hier was folgendes die Lösung:
Outlook / Account Settings/ Account / Change / More Settings / Advanced. Bei Cached Exchange Mode Settings nur den Haken bei "Use Cached Exchange Mode" drinnen lassen. Die anderen beiden (Download ...) herrausnehmen.

Habe "nur" eine Englische Umgebung.

Lg
Günter
Mitglied: xbast1x
xbast1x 29.01.2015 um 07:56:57 Uhr
Werde es mal testen , danke Günter
Mitglied: xbast1x
xbast1x 30.01.2015 um 07:19:29 Uhr
Hat leider nicht geholfen. Andere Vorschläge?