beginnerneedsassistance

Exchange 2007 SMTP Relay nur intern

Hallo zusammen

Ich bin da echt ein Anfänger und deshalb meine Frage:

Ich habe einen Exchange 2007 Server mit der IP 192.168.120.5 und einen Windows 2012 Server im selben Netz mit 192.168.120.10, der über SMTP (ABER: ohne Authentifizierung) Mails evrschicken möchte.

Auf dem Exchange Server gibt es ein postfach namens finanzen@domain.de. Der andere Server bzw. ein Programm darauf möchte im Namen dieses Postfachs E-Mails versenden.
An interne Adressen wie info@domain.de können die Mails ebreits versendet werden. Nur an extern nicht.

Was muss hier eingestellt werden? Send oder receive Connector etc?

Danke für eure Hilfe face-smile

Mitglied: emeriks
emeriks 22.05.2015 um 17:07:45 Uhr
Hi,
schau mal hier oder hier oder suche mal selbst nach "exchange enable anonymous smtp relay".

E.