atlantyz

Exchange 2010 funktioniert intern nicht

Liebe Community,

ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an eine Domäne angeschlossen, der DC läuft auf dem gleichen Rechner.

Nun habe ich die Standard- Installation von Exchange 2010 ausgeführt und außer Usern nichts konfiguriert. Es können aber keine Mails versendet werden. Sie werden zwar verschickt, kommen aber nie an.

Wenn ich die problemlösung laufen lasse, sagt mir der Server, es fehlt der SMTP- Host. Den habe ich bei Sendeconnector eingetragen, geht aber trotzdem nicht.
Was muss ich tun, damit der interne Mailversand funktioniert?

Member: geTuemII
geTuemII Aug 21, 2015 at 10:38:00 (UTC)
Aahja, heute ist Freitag....

Ein wenig mehr solltest du schon zu Config und Umgebung sagen. Was heisst den, der Echange funktioniert intern nicht? Funktioniert er nach extern? Wie sehen die Warteschlangen aus? Was sagt der Verfolgungsprotokoll-Explorer? Hast du Exchange-Fehler in den Serverprotokollen? Wie hast Du die Mails verschickt bzw. es versucht?

geTuemII

Meine Glaskugel ist diese Woche ausnahmsweise mal freitags zum Polieren....
Member: vBurak
vBurak Aug 23, 2015 at 10:05:25 (UTC)
Hallo,

hast du die Akzeptierende Domäne und einen Sendeconnector eingerichtet?
Was heißt verschickt und kommen nie an? Nur intern also von User A zu User B? Wenn du nach außen eine Email verschickst musst du entweder über einen SMTP Relay Host die Emails verschicken falls keine statische IP vorliegt.