emeriks

Exchange 2010 MailboxExportRequest lässt Elemente aus.

Hi,
wenn ich mit Befehlen wie

New-MailboxExportRequest -mailbox 'Dummy' -priority normal -name 'Mig_Export_Full_Dummy_1' -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 -filepath \\Server\Share\Dummy_Full_1.pst

Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im

Get-MailboxExportRequestStatistics -IncludeReport

zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie

35 Elemente werden kopiert, 30.66 KB (31,398 bytes). 3 Elemente werden übersprungen, 686 B (686 bytes).

In den erzeugten PST fehlen diese Elemente dann auch tatsächlich. Dumm besonders dann, wenn mal "1 Element" gleich ein ganzer Ordner ist, mit vielen Elementen drin, die dann aber im Report nicht erwähnt werden.

Hat jemand ne Idee
- woran das liegen kann, dass er diese Elemente auslässt, ohne diese als "BadItem" zu melden
- wie ich ihn dazu bewegen kann, tatsächlich alles zu exportieren

Ein Export mit Outlook hat bei diversen Stichproben hingegen problemlos funktioniert. Alle Elemente sind hier enthalten. Nur kann ich bei einer Intra-Forest-Migration schlecht 1500 Mailboxen von Hand mit Outlook exportieren.

E.

Member: Dani
Dani Sep 15, 2014 at 13:15:36 (UTC)
Moin,
wird der Report ausführlicher wenn du die Parameter -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 weglässt bzw. den letzteren auf 0 setzt?!

Gruß,
Dani
Member: emeriks
emeriks Sep 15, 2014 at 13:52:05 (UTC)
Hi Dani,
nö, leider nicht. BadItemsEncountered immer noch Null und die Logeinträge mit den ausgelassenene Elementen auch. Die erzeugte PST ist bis auf 's Byte identisch groß zu der vorherigen.

E.
Member: Komabaer
Komabaer Sep 15, 2014 at 16:33:05 (UTC)
Mal ne blöde Frage, wieso verwendest du überhaupt die Parameter -acceptlargedataloss und -baditemlimit?
Member: emeriks
emeriks Sep 16, 2014 updated at 07:50:08 (UTC)
@Komabaer
Wenn Elemente defekt sind, dann sind sie defekt. Dann bekomme ich sie mit Powershell eh nicht exportiert.Wenn ich aber ein Postfach von 20 GB habe, dass mir bei 90% wegen des 51. "BadItems" den Export abbricht, dann ist das ärgerlich, weil es mich zeitlich weit nach hinten wirft. Also lieber gleich mit diesem Parameter.
Wenn die Elemente futsch sind, dann kann ich besser damit argumentieren, wenn sie bei einer Migration nicht übernommen werden können. Meistens schlägt dann ja auch der Export mit Outlook fehl.
Aber wenn Elemente übergangen werden, ohne dass es einen Grund dafür zu geben scheint, und ohne dass man das in einer einfachen Statistik (ohne -IncludeReport) sehen kann, dann lindert das mein Vertrauen in die Angaben, die mir Exchange liefert, massiv. Dann kann ich mich auf keine "Erfolgreich" Meldung mehr verlassen.

E.
Member: Dani
Dani Sep 16, 2014 at 09:05:56 (UTC)
Moin,
sehr seltsam... was gibt der Befehl "Get-MailboxExportRequestStatistics -Identity <XYZ> | fl" aus?

Gruß,
Dani
Member: colinardo
colinardo Sep 16, 2014 updated at 09:11:52 (UTC)
Hallo Emeriks,
ich kenne dieses Verhalten nur für den Import von PSTs. Dort gibt es dieses Verhalten wenn eine Mail größer ist als die in der Policy für die maximale Größe von zu versendenden Mails. Eventuell probierst du mal aus, diese Einstellung auch temporär für den Export hoch zu stellen. Eventuell bringt das den gewünschten Erfolg.

Grüße Uwe
Member: Dani
Dani Sep 16, 2014 at 09:14:09 (UTC)
Hi Uwe,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?

Gruß,
Dani
Member: colinardo
colinardo Sep 16, 2014, updated at Sep 19, 2014 at 12:08:11 (UTC)
Zitat von @Dani:
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?
Versuch macht kluch face-smile
Member: emeriks
emeriks Sep 19, 2014 at 12:33:03 (UTC)
@colinardo,
ja, das kenne ich. Da setzt man aber temporär den Schwellwert nach oben und gut ist. Aber gut, dass wird davon gesprochen haben. Somit konnte ich das auch noch auischließen:
Ich habe für das alte Postfach die Sende-Limits erhöht (1GB), hat aber nichst geändert. Der Export bleibt identisch. face-sad

E.