iceget
Goto Top

Exchange 2013 öffentlicher Kalender Zugriff via WebAcces Kalender konnte nicht geöffnet werden + Suchindizierung

Hallo Community,

ich habe einen öffentlichen Ordner am Exchange 2013 (CU9) angelegt und die Berechtigungen korrekt gesetzt.

Im Outlook Client kann ich ohne Probleme auf den öffentlichen Kalender zugreifen (so wie ich es auch in der Berechtigung gesetzt habe).

Nun möchte ich jedoch vom gleichen Benutzer (wo es auch im Outlook funktioniert) nur via OWA auf den öffentlichen Ordner zugreifen.

Wen ich unter "Meine Kalender" auf "Kalender öffnen" gehe und den Kalender auswähle, erhalte ich folgende Meldung:
Kalender konnte nicht geöffnet werden. Es kann keine Verbindung mit dem freigegebenen Kalender hergestellt werden.
Entfernen Sie den Kalender und versuchen Sie dann, ihn erneut hinzuzufügen. Bitten SIe andernfalls seinen Besitzer ihn erneut freizugeben.

Wenn ich versuche den öffentlichen Kalender als Postfach zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung:
NegotiateSecurityContext failed with for host 'srv-exchange.dom.local' with status 'LogonDenied'

Was muss ich tun damit ich auch via OWA den öffentlichen Ordner korrekt nutzen kann?

Ich habe bereits versucht via ECP, Outlook und PowerShell die Berechtigung zu setzen (hat auch in jedem Fall geklappt),
funktioniert trotzdem im OWA nicht.

Meine Zweite Frage:
In OWA wenn ich in der Volltextsuche einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich IMMER die Meldung: Ihre Suche hat keine Ergebnisse zurückgegeben.

Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun? Alle Microsoft Exchange Dienste sind korrekt gestartet...

Bitte um eure Hilfe! Danke.

lg

Content-Key: 288595

Url: https://administrator.de/contentid/288595

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock