macewindu

Exchange 2013: Active Sync und Outlook Web App soll bei Neuanlage eines Konto Standardmäßig deaktiviert sein.

Hallo,

Ich möchte das beim Anlegen eines Exchange 2013 Postfaches Active Sync und Outlook Web App standardmäßig deaktiviert sein soll. D.h. es soll nur im Bedarfsfall aktiviert werden.
Hat wer eine Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?

Danke im Voraus,

Mace Windu

Member: colinardo
colinardo Nov 17, 2014 updated at 16:20:14 (UTC)
Hallo Mace Windu,
folge dieser Anleitung
Exchange - Nutzung der Cmdlet Extension Agents (Scripte automatisch bei Ereignissen ausführen lassen)

Der Befehl der dann im verlinkten Script gesetzt werden muss ist dieser:
Set-CASMailbox $newmailbox -OWAEnabled $false -ActiveSyncEnabled $false

Grüße Uwe