philiphil
Goto Top

Exchange 2013 postfächer umziehen mit nur einem Server

Hallo alle zusammen,

Ich habe in meinem Unternehmen ein riesen Problem.

Leider hat unser Exchange 2013 nicht nur Konfigurationsfehler, sonder läuft er auch nicht rund und nach etlichen Tagen Recherche und Microsoft Support,
wurde mir nun nahe gelegt den Exchange neu aufzusetzen.

Nun zu meinem Problem:

Unser Exchange läuft eigenständig auf seiner Hardware diese benötige ich jedoch für den Neuen Exchange.

Wie kann ich den alten auf den neuen Exchange umziehen wenn ich den alten löschen muss um den neuen aufzusetzen.

Es geht "nur" um Postfächer und Kalendereinträge.


Alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, konnten mir nicht helfen da in den beschriebenen Anleitungen leider immer beide Exchange-server in einer Domäne hängen.

Vielen Dank im Vorraus,

Philipp

Content-Key: 276377

Url: https://administrator.de/contentid/276377

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Archimedes
Archimedes Jul 03, 2015 at 09:57:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

Virtualisiere den alten Exchange (z.B. mit VMWare Converter) auf einer halbwegs flotten Workstation, check ob alles läuft, installiere den Neuen und dann kannst du mit deinen Anleitungen fortfahren.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jul 03, 2015, updated at Jul 07, 2015 at 06:22:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Phillip,

prinzipiell, je nach Größe der Orga: Export der Postfächer bzw "Backup" - reinstall. Wobei hier aufgepasst werden muss, dass der Exchange sich nach dem Reinstall bzw während ordentlich eingliedert. Falls du Probleme damit hast können wir gerne über eine Hands-On Session reden.

Beste Grüße,

Christian
Member: Philiphil
Philiphil Jul 03, 2015 at 11:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

bekomme ich Probleme mit Rechten o.ä. beim Wiederaufspielen der Backups?

Grüße,

Philipp
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 03, 2015 at 11:54:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philiphil:

Hallo Christian,

bekomme ich Probleme mit Rechten o.ä. beim Wiederaufspielen der Backups?

Grüße,

Philipp

Da ich das System nicht analysiert habe und mit Rücksicht auf die Microsoft'sche Aussage: Ausschliessen kann man es nicht. Ich hatte bisher noch keine bei einer geplanten Migration.
Member: Philiphil
Philiphil Jul 07, 2015 at 06:22:42 (UTC)
Goto Top
Alles klar, habe nun den "Umzug" geschafft.

Es gab keinerlei Probleme mit Usern oder Rechten.

Habe darauf geachtet den Server so ähnlich/gleich zu konfigurieren wie möglich.

Vielen Dank an christian dein Lösungsvorschlag hat prima Funktioniert.