moelle

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können.

Auf beiden Seiten wird auch keine Meldung generiert , das etwas nicht funktioniert.

Kennt jemand ein Lösungsansatz, wo ich etwas überprüfen kann warum das so ist.

SYSTEM
SBS 2011 Standard
EXCHANGE 2010
OUTLOOK 2007 bzw. 2013

Member: emeriks
emeriks Jun 12, 2015 at 09:51:20 (UTC)
Auf beiden Seiten wird auch keine Meldung generiert , das etwas nicht funktioniert.
Diese sofort(!) löschen. Bloß nicht irgendwo posten, schon gar nicht mit irgendwelchen Fragen in diesem Zusammenhang .... face-wink
Member: Chonta
Chonta Jun 12, 2015 at 10:15:15 (UTC)
Hallo,

schon die Spamfolder geschaut?
Antispamlösungen im einsatz und vorgeschaltet?
Empfängt der Exchange direkt oder über einen Relay oder pop3con?

Wenn Du über telnet eine Mail als diese appeladresse zustellst, kommt die an?

Gruß

Chonta
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Jun 15, 2015 at 08:45:38 (UTC)
Mal das SMTP Logging aktivieren und schauen ob die Mail vom Exchange angenommen wird. Wenn die Mails über ein Mailgateway angenommen werden auch unbedingt mal darauf schauen vielleicht wird sie da schon rausgefiltert.
Member: Moelle
Moelle Jun 15, 2015 at 10:13:50 (UTC)
Die Spamfolder sind in Ordnung.
Antispamlösungen können ausgeschlossen werden!
Empfang über den Pop3 Connector

Logging aktiviert und wird beobachtet!
Member: Moelle
Moelle Jun 16, 2015 at 13:37:52 (UTC)
Bisher konnte ich die Ursache nicht finden!
Problem besteht weiterhin!
Member: Chonta
Chonta Jun 16, 2015 at 14:32:30 (UTC)
Hallo,

schön das es noch immer existiert.
Was hast Du den von dem was z.B. ich geschrieben habe schon gemacht zum testen? (telnet Mail über die externe IP vom Exchange) eine Mail an den Empfänger senden mit dem Absender der Mail die nicht geht.

Da ihr ein pop3con benutzt (igit), gibt es dazu auch ein pop3 Postfach in das man sich einloggen kann, ist da was drin? (kann dort auch im Spamfolder gelandet sein über pop3 wird nur der Posteingang mit Unterordnern abgerufen)

Kann der Appelmail auf mails die ihm gesentet wurden antworten und diese kommen dann durch?

Gruß

Chonta
Member: Moelle
Moelle Jun 16, 2015 at 14:50:03 (UTC)
Also die Ursache liegt wahrscheinlich am Pop3 Postfach, da kommt die Mail schon gar nicht an. Aus irgendwelchen Gründen scheint diese blockiert zu werden lt Aussage des Provider. Habe jetzt explzit die Mailadresse in die Whitelist eingetragen und werde heut abend nochmal testen. Unsere Mails gehen an die Adresse kommen an. Antworten werden auch blockiert.

via telnet anmelden hat irgendwie nicht geklappt
habe mehrere varianten ausprobiert

mit exchangedaten

telnet mail.beispiel 110
user domain\name
passwort ERR invalid command

und mit webmaildaten

telnet mail.beispiel 110
user webmail
passwort ERR invalid command

Habe aber von telnet auch keine Ahnung face-smile
Member: Chonta
Chonta Jun 16, 2015 at 14:55:02 (UTC)
Hallo,

mit telnet meinte ich das hier.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_25_%28smtp%29_Zugriff_mit_ ...

Aber da die Mail im pop3 schon nicht ankommt, kannst Du Dir das sparen.

Gruß

Chonta