john-doe

Exchange Koexistenz - ab wann verbinden sich Clients am neuen Exchange

Hi Leute

Kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen.
Hab zwar schon einige Migrationen zwischen Exchange 2007 und 2013 gemacht, allerdings war die Verfügbarkeit der Server da nicht ganz so wichtig - also mal eine Stunde Downtime war kein Problem. (Für die PF's brauche ich Downtime ist mir klar. )

Ab welchem Zeitpunkt greifen die Outlook-Clients (2010) auf den neuen CAS (2013) zu.
Wenn ich mich richtig erinnere erst ab dem Zeitpunkt ab dem der DNS auf den neuen Server umgebogen wird. Ist dass richtig?
Oder ist es ab dem Zeitpunkt wo die Mailbox verschoben wird?

Und ab welchem Zeitpunkt genau läuft der Transport über den neuen Server (eigentlich auch wenn der DNS umgestellt ist, oder?)

Danke für eure Infos.

LG Jonny

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 27.07.2015 um 10:05:25 Uhr
Da Du von Koexistenz sprichst, greift Outlook auf den neuen Server zu, wenn das Postfach des jeweiligen Benutzers dahin umgezogen ist.
Es kann sein, dass Oulook den alten Server noch kontaktiert, aber dann auf den neuen verwiesen wird.
Mitglied: john-doe
john-doe 27.07.2015 um 10:50:16 Uhr
Danke!

Es ist eine vorübergehende Koexistenz im Zuge einer Migration.