temuco

Exchange-Online (Office 365) - Kopien aller E-Mails anfertigen

Hallo!

Wir verwenden mittlerweile ausschließlich Exchange-Online für die E-Mails unserer Organisation. Nun ist der Wunsch geäußert worden, für jede ein- und ausgehende E-Mail (auch für interne) eine automatische Kopie anzulegen. Die Kopien sollten automatisch einen Zeitstempel erhalten und mit einem Zertifikat signiert werden.

Ich weiß, dass es fertige zertifizierte Archivierungslösungen gibt. Darum geht es aber nicht. Es soll der Versuch unternommen werden, eine auf unsere Belange zugeschnittene Lösung selbst zu entwickeln.

Mit einem lokalen Exchange wäre dies über u. a. das Journal sicher machbar, aber wie erzeuge ich bei Exchange-Online (Office 365) die gewünschten E-Mail-Kopien?

Schönen Dank im Voraus!

temuco

Mitglied: temuco
temuco 04.05.2015 um 23:19:32 Uhr
Auch mit EO geht das Journal.
Gelöst
Danke!
Mitglied: GuentherH
GuentherH 04.05.2015 um 23:30:04 Uhr
Hallo.

Wenn du schon in mehreren Foren postest, wäre es auch fair die Lösung zu posten und mit einem Link darauf zu verweisen - http://www.mcseboard.de/topic/203228-exchange-online-office-365-kopien- ...

LG Günther
Mitglied: temuco
temuco 05.05.2015 um 08:02:37 Uhr
  • Auch mit EO geht das Journal.

Was ist da so schwer zu verstehen? Habe ich die Lösung gestern doch direkt hier gepostet und als gelöst markiert. Daher brauche nicht auf andere Foren zu verweisen. Mehr Fairness geht nicht.