andreasoc

Exchange Server fragt nach erzwungener Kennwortänderung immer nach dem Kennwort

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Monaten unseren Exchangeserver und Domänencontroller auf die aktuellsten Versionen gebracht. Seitdem haben wir ein komisches Problem:
Wenn jemand vor Ablauf seines Kennworts dieses ändert gibt es keine Probleme. Wartet aber jemand bis es komplett abgelaufen ist und ändert es dann, so fragt outlook bei jedem Start nach einem Kennwort mit Benutzer. Dann muss man das Outlook Profil einmal löschen und neu anlegen und alles funktioniert wieder. Hat jemand da Erfahrungen?

Member: ITvortex
ITvortex Jul 07, 2015 at 07:35:05 (UTC)
Morgen!

Ich kenn das Problem, allerdings trägt sich dann im Profil bei uns automatisch der alte Exchange Server ein, möglicherweise macht Outlook das bei euch ja genauso.

Aber das kannst du ja testen face-smile

Liebe Grüße
ITvortex
Member: Jochem
Jochem Jul 07, 2015 at 07:37:02 (UTC)
Moin,

versuch mal Folgendes:

- Wenn die Meldung kommt, Benutzer und neues Passwort eintragen und abschicken
- die Meldung (PopUp-Fenster erscheint erneut)
- das Fenster über das Kreuz rechts oben schließen
- Outlook beenden
- Outlook neu starten

Nun sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Gruß J face-smile chem
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 07, 2015 at 08:07:16 (UTC)
Ja das hatten wir damals mal gehabt als der alte noch nebenher lief, aber wenn man nun in den Verbindungsstatus reinschaut steht da nur der neue Server drin.
@Jochem, muss ich beim nächsten Mitarbeiter mal testen der das Problem hat
Member: ITvortex
ITvortex Jul 07, 2015 at 08:28:12 (UTC)
Du kannst das Passwort doch zurücksetzten und sehen ob es funktioniert face-smile
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 07, 2015 at 08:59:23 (UTC)
ne dann funktioniert es ja. Das Problem tritt nur auf wenn das Kennwort abgelaufen ist. Wenn man es vor dem Ablauf ändert zickt Outlook/Exchange nicht rum.