joergheyne

Exchangezugriff von Rechnern aus Arbeitsgruppe

Aus historischen Gründen und vorhandenen Xp-Home-Krücken versuche ich gerade, erfolglos Arbeitsgruppenrechner mit dem Exchangeserver zu verbinden.

Der Exchangeserver ist von den jeweiligen Rechnern per Ping erreichbar.

Beim einrichten von Outlook scheitert die Verbindung an der Benutzereingabe.
Das Anmeldefenster erscheint immer wieder.

Die Benutzer sind natürlich in die AD mit Postfach eingepflegt und haben auch problemlos Zugriff auf die Netzstruktur.

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Jörg Heyne

Mitglied: Seardan
Seardan 30.07.2009 um 15:22:00 Uhr
Hallo,

würde mal auf einen falschen Alias tippen.

Andreas
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 30.07.2009 um 15:25:49 Uhr
Ähhm, XP-Home in der AD ?
Sicher ?
Sollte das mittlerweile gehen lasse ich mich gerne eines besseren belehren - oder hab ich was verpaßt ?
Mitglied: Seardan
Seardan 30.07.2009 um 15:28:59 Uhr
Upps,

andere lesen nicht das Kleingedruckte und ich seh das Fette nich face-sad

Um mit dem Exchange Server kommunizieren zu können, erfordert es aber eine Domänenanmeldung. Da hat Home natürlich ein Problem damit face-smile . Müsste mich schwer täuschen, wenn es doch gehen würde.

Andreas
Mitglied: joergheyne
joergheyne 30.07.2009 um 15:30:40 Uhr
natürlich, wenn Anmeldenamen und Passwort des Benutzers in der AD und auf dem rechner gleich sind.
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 30.07.2009 um 15:34:49 Uhr
... bin ich eigentlich auch der Meinung .... Aber wer weiß ?
Mitglied: floschn
floschn 30.07.2009 um 15:44:34 Uhr
Hallo,

probier mal die Outlook einrichtung mit domäne\username, sofern ich mich erinnere muss das Kennwort öfters eingegeben werden wenn man Outlook auf einen nicht Domänen PC einrichtet (XP Prof in einer Arbeitsgruppe)

Florian
Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 30.07.2009 um 15:46:30 Uhr
Hallo,
XP Home und Exchange? Denke auch das geht nicht, aber versuche es doch per OWA...

Viel Erfolg
Carsten

*Edit*

Oder richte einen POP3 bzw IMAP Connector ein und dann per Username + Passwort...
Mitglied: joergheyne
joergheyne 26.01.2012 um 16:59:10 Uhr
Ist schon ein paar Jahre her und XP home haben wir auch nicht mehr...aber es lief!
Das Problem lag an der fehlerhaften Domainanmeldung: domäne\username

---und zu den Post....