icepiet

Externe Festplatte Partitionen weg?

Hallo,

habe hier eine Externe Festplatte. Leider kann ich auf die Daten auf der Festplatte nicht mehr zugreifen. Die Festplatte wurde an einem Mac und an einem Windows Vista PC benutzt. Hat auch Monate lang funktioniert. Jetzt habe ich das Problem dass Sie zwar noch angezeigt wird in der Datenträgerverwaltung jedoch kann ich kein Laufwerksbuchstaben Zuweisen oder sonst irgendwas. Alles ist ausgegraut. Das Einzige was zur Auswahl steht ist "In Dynamischen Datenträger konvertieren". Wenn ich das Ausführe kommt jedoch "Nicht Unterstützt"

Unten noch ein paar Screenshots von der Datenträgerverwaltung und von Testdisk. Ich kenne mich allerdings mit Testdisk nicht so gut aus. Habe nur eine Analyse durchführen lassen. Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme?

859712ec068b87eb5ff6c90325d93f09

29dc169fd59708c99bc6e99d1b38fc0b

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2015 updated at 11:12:08 (UTC)
Zitat von @icepiet:

Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme?

Wenn die Daten wichtig und Geld wert sind, ab zum Datenretter.

Ansonsten:

Erstmal mit knoppix booten und schauen, ob Du damit etwas siehst. Wenn Du Glück hast, kannst Du damit schon die daten lesen.

Wenn nicht, machst Du dann mit knoppix erstmal eine Image-Kopie udn kannst dann testdisk auf das Image oslassen.

lks
Member: icepiet
icepiet Jun 19, 2015 at 11:14:03 (UTC)
Ich werde es probieren und Berichte dann face-smile

Danke
Member: elix2k
elix2k Jun 19, 2015 at 11:39:25 (UTC)
An deiner stelle würde ich versuchen die HDD zu klonen und anschließend die Partitionstabelle mit Testdisk neuschreiben. Ansonste wie der Kollege schon sagte, bei super wichtigen Daten, ab zum Datenretter.