johnmesh

Factory Reset FUJITSU DX100 S3

Hallo zusammen,

habe einen DX100 S3 hier stehen auf welchen ich leider nicht wirklich zugreifen kann (management interface).
Gibt es eine Möglichkeit diesen auf factory settings zurück zu setzen?

Das Handbuch und diverse google Versuche ergeben ein: rein garnichts

Habe mich bereits mit wireshark eingehangen aber da ich das erste mal mit wireshark überhaupt gearbeitet habe weiss ich zur Zeit nicht sicher was ich mit den Infos anstellen kann.
Bin mir ziemlich sicher den DX100 S3 gefunden zu haben aber Zugriff anhand der mit wireshark herausgefundenen Adressen funktioniert leider nicht

Vieleicht kann sich ja einer meiner annehmen face-smile

Member: Knorkator
Knorkator Aug 31, 2015 at 10:02:14 (UTC)
Ruf doch mal bei Fujitsu an?!
Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 31, 2015 updated at 13:56:53 (UTC)
Hallo JohnMesh,
ich denke mal dir geht es um die IP-Adresse der Box auf dem Management-Interface oder ?
Wenn diese auf eine andere als der Default IP 192.168.1.1 geändert wurde, kannst du die Netzwerkeinstellungen folgendermaßen wiederherstellen:
Dazu muss man die kleine Verkleidung vorne links am Gerät abnehmen.
Vorne links an der Einheit gibt es einen Funktions-Button den man mit einem spitzen Gegenstand erst mal 3 Sekunden drücken muss damit er in den Wartungsmodus wechselt, dann muss innerhalb von 3 Sekunden 3x gedrückt werden. Danach muss der Wartungsmodus wieder mit 3 Sekunden drücken verlassen werden. Danach sind die IPs der Interfaces auf Factory Default zurückgesetzt.
Jetzt stellst du deinen PC manuell auf die IP 192.168.1.2 Mask 255.255.255.0. Danach erreichst du das WebGUI auf dem Management Port unter 192.168.1.1.
Username und Passwort lauten gleichermaßen root.

Siehe dazu auch http://storage-system.fujitsu.com/global/doc/pdf/p3am-7662-en.pdf auf Seite 52
1 Remove the flange cover of the controller enclosure.
2 Change the status of the ETERNUS DX to maintenance status.
Use the pin to push down the FUNCTION button for three seconds.
The ETERNUS DX is in maintenance status when the MAINTENANCE LED is green.
Chapter 2 Basic Operation
3 Use the FUNCTION button to change settings.
• Switching the Master CM to the other controller when two controllers are installed
Use the pin to push down the FUNCTION button twice within three seconds.
The MASTER LED for the controller that is set as the Master CM is green.
• Restoring the factory default settings of the LAN ports
Use the pin to push down the FUNCTION button three times within three seconds.
After the default settings of the LAN ports are restored, the MAINTENANCE LED blinks green for a few
seconds.
4 Release maintenance status.
Use the pin to push down the FUNCTION button for three seconds.
The MAINTENANCE LED turns off, which indicates that the ETERNUS DX is no longer in maintenance status.
5 Attach the flange cover.
Alle Handbücher findest du hier:
http://storage-system.fujitsu.com/global/doc/diskstorage/

Gruß grexit
Member: JohnMesh
JohnMesh Aug 31, 2015 at 10:40:57 (UTC)
Zitat von @122990:

Hallo JohnMesh,
ich denke mal dir geht es um die IP-Adresse der Box auf dem Management-Interface oder ?
Wenn diese auf eine andere als der Default IP 192.168.1.1 geändert wurde, kannst du die Netzwerkeinstellungen
folgendermaßen wiederherstellen:
Dazu muss man die kleine Verkleidung vorne links am Gerät abnehmen.
Vorne links an der Einheit gibt es einen Funktions-Button den man mit einem spitzen Gegenstand erst mal 3 Sekunden drücken
muss damit er in den Wartungsmodus wechselt, dann muss innerhalb von 3 Sekunden 3x gedrückt werden. Danach muss der
Wartungsmodus wieder mit 3 Sekunden drücken verlassen werden. Danach sind die IPs der Interfaces auf Factory Default
zurückgesetzt.
Jetzt stellst du deinen PC manuell auf die IP 192.168.1.2 Mask 255.255.255.0. Danach erreichst du das WebGUI auf dem Management
Port unter 192.168.1.1.
Username und Passwort lauten gleichermaßen root.

Gruß grexit

Danke grexit,

das hat soweit auch funktioniert. Ich komme nun auf den login screen.
root/root scheint allerdings nicht zu funktionieren. Ich weiss das ich damals per root/root reingekommen bin und einen weiteren Benutzer angelegt habe (muss ich in meinen Notizen mal schauen) allerdings sollte root/root davon ja unabhängig sein, oder?
Mitglied: 122990
122990 Aug 31, 2015 updated at 10:59:22 (UTC)
Ich weiss das ich damals per root/root reingekommen bin und einen weiteren Benutzer angelegt habe (muss ich in meinen Notizen mal schauen) allerdings sollte root/root davon ja unabhängig sein, oder?
Das weißt nur du was du für Passwörter vergeben hast ... Wenn du das Default-Passwort des Users root geändert hast ist dies natürlich ebenfalls nicht mehr root...
Sieh dir bitte die diversen Handbücher an die es zum System gibt !! Link s. oben.

Letzte Möglichkeit vermutlich dann nur ein Firmware-Reset/neu flashen.

Mehr dürfen wir hier zur Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen nicht diskutieren.
Member: JohnMesh
JohnMesh Aug 31, 2015 at 13:56:44 (UTC)
Zitat von @122990:

> Ich weiss das ich damals per root/root reingekommen bin und einen weiteren Benutzer angelegt habe (muss ich in meinen
Notizen mal schauen) allerdings sollte root/root davon ja unabhängig sein, oder?
Das weißt nur du was du für Passwörter vergeben hast ... Wenn du das Default-Passwort des Users root
geändert hast ist dies natürlich ebenfalls nicht mehr root...
Sieh dir bitte die diversen Handbücher an die es zum System gibt !! Link s. oben.

Letzte Möglichkeit vermutlich dann nur ein Firmware-Reset/neu flashen.

Mehr dürfen wir hier zur Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen nicht
diskutieren.

Alles gut ich habs gefunden. In sowas bin ich dann doch recht penibelst face-smile
Danke Dir grexit