campino86

Farblaser druckt weißen Streifen

Hallo,

wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies so wollte face-smile ( Ja wir machen was unsere Drucker uns sagen ).
Nach ca. 2 Wochen und 800 Seiten taucht nun das Problem auf, dasss der Drucker in Randnähe einen Streifen macht. Siehe Bild.

Woran kann das liegen?

10b286492ffaf4338ca954703d54ff4d

Vielen Dank vorab

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2015 at 14:22:35 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Campino86:
Vorab wurde die Trommel ersetzt
Wer hat ersetzt? DELL? Du? Druckerwartungsfirma?

Woran kann das liegen?
Trommel - Tonerwalze - Abstreifer - Nicht hingehörendes teil im Drucker (Papierreste, Plastikteile usw.)

Gruß,
Peter
Member: Campino86
Campino86 Oct 29, 2015 at 14:28:31 (UTC)
Hallo Peter

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Campino86:
Vorab wurde die Trommel ersetzt
Wer hat ersetzt? DELL? Du? Druckerwartungsfirma?

Wurde selbst ersetzt.

Woran kann das liegen?
Trommel - Tonerwalze - Abstreifer - Nicht hingehörendes teil im Drucker (Papierreste, Plastikteile usw.)

Mhh, ok, also das ist alles mögliche.
Auf der Tonerwalze ist defintiv nichts. Dachte das es vielelicht anhand des Fehlerbildes. Immer gleiche Stelle ( 0 % Deckung ), verschwommener Übergang eine genaue Diagnose geben könnte

Gruß,
Peter

Danke
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2015 at 14:45:24 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Campino86:
Wurde selbst ersetzt.
Woh! Solche Drucker will ich in Zukunft auch die selbst ihre teile Physikalisch tauschen face-smile

Mhh, ok, also das ist alles mögliche.
Bingo.

eine genaue Diagnose geben könnte
Alles überprüfen was damit zu tun hat....

Gruß,
Peter
Member: Campino86
Campino86 Oct 29, 2015 at 14:59:51 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Campino86:
Wurde selbst ersetzt.
Woh! Solche Drucker will ich in Zukunft auch die selbst ihre teile Physikalisch tauschen face-smile

Mhh, selbst heisst ja nicht automatisiert. Oder hat sich ein selbst gebackener Kuchen , auch so gebacken ?

Mhh, ok, also das ist alles mögliche.
Bingo.

eine genaue Diagnose geben könnte
Alles überprüfen was damit zu tun hat....

Gruß,
Peter

Das hilft ja eben nicht weiter. Optisch ist nichts zu erkennen. Und bevor ich die Heizeinheit zerlege, nur um zu wissen dass diese defekt ist und dann eh ersetzt werden muss. Gibt es bestimmt jemanden , der Erfahrungswerte besitzt und es gewiss sagen kann.
Mitglied: 122990
122990 Oct 29, 2015 updated at 16:21:08 (UTC)
Moin,
die Bildtrommel kann trotzdem einen Schaden an dieser Stelle haben, auch wenn du dort nichts offensichtliches siehst kann dort die Magnetisierung nicht mehr funktionieren so das an dieser Stelle nach der Belichtung kein Toner mehr haftet. Ebenso kann der Belichtungs-Laser/LED) durch Fremdkörper blockiert sein.

Weitere mögliche Ursachen kannst du hier nachlesen
http://www.laser-drucker-support.de/content/HP-Druckqualitaet.html

Gruß grexit