hackman

Fehler bei AD Replikation zweier Standorte (portqry -n SERVERNAME -e 135 meldet Filtered)

Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich mal wieder ein seltsames Problem.
Die Replikation zweier DC funktioniert nicht. Stoße ich die Synchronisation manuell an, erhalte ich 1722 Der RPC-Server antwortet nicht.

Nach langer Suche glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Ein portqry -n Srv-BDC -e 135 (vom Haupt-DC, welcher alle Rollen hält, ein SBS2011) zum zweiten DC, ein Server 2008R2 führt zum Ergebnis "Filtered"

C:\PortQryV2>portqry -n srv-bdc -e 135
Querying target system called:
srv-bdc
Attempting to resolve name to IP address...

Name resolved to 192.168.10.1
querying...
TCP port 135 (epmap service): LISTENING
Using ephemeral source port
Querying Endpoint Mapper Database...
Server's response:
RPC Endpoint Mapper did not respond
TCP port 135 is FILTERED

Die beiden DC befinden sich an unterschiedlichen Standorten, welche durch ein VPN verbunden sind.

Standort 1
Server1: SBS2011

Standort 2
Server2: Server 2008R2

Jetzt kommt mein Problem:
portqry Server1 --> Server2 Filtered
portqry Server2 --> Server1 funktioniert
portqry PC an Standort 1 --> Server2 funktioniert
portqry PC an Standort 2 --> Server2 funktioniert
der Vollsändigkeit halber:
portqry PC an Standort 1 --> Server1 funktioniert
portqry PC an Standort 2 --> Server1 funktioniert

Leider habe ich keine Idee, wie ich herausfinden kann, wo die Pakete gefiltert werden.
Den Firewalldienst habe ich zum testen auf beiden Servern schon mal angehalten. Das Ergebnis bleibt das selbe face-sad

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben.

Viele Grüße
Marc

Member: hackman
hackman Oct 25, 2015 at 23:28:18 (UTC)
Wirklich keiner eine Idee? (Push)
Das Problem besteht immer noch und ich bin am verzweifeln...
Member: hackman
hackman Nov 02, 2015 at 22:24:23 (UTC)
Letzter Versuch (Push) Hiiilfeee face-smile