77282

Fehler nach klonen von Windows 7 PCs

Hallo, nachdem ich einen PC geklont habe den ich zuvor mit sysprep vorbereitet habe bekomme ich jetzt in der Ereignissannzeige den Fehler:

Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten 0xC0000035.

Was ich ergoogelt habe weist dieser Fehler auf eine doppelte sid hin, da ich aber doch den PC den ich geklont habe mit sysprep vorbereitet habe, sollte doch der Fehler gar nicht auftreten können?!

Mitglied: 122990
122990 Nov 30, 2015 updated at 11:55:21 (UTC)
da ich aber doch den PC den ich geklont habe mit sysprep vorbereitet habe
Nur wenn du die Option /generalize (Verallgemeinern) von Sysprep verwendet hast, denn nur dann wird ein SID-Reset durchgeführt.

Gruß grexit
Member: Winary
Winary Nov 30, 2015 updated at 11:56:21 (UTC)
Hallo,

war auch der Haken bei "Verallgemeinern" gesetzt?

Edit: Zu Langsam face-smile

/generalize ist dasselbe auf Kommandozeilenebene ;)

Grüße Winary
Mitglied: 77282
77282 Nov 30, 2015 at 11:59:12 (UTC)
Wie kann ich den die sid abfragen?
Ja dachte das ich es gesetzt hatte.
Mitglied: 77282
77282 Nov 30, 2015 at 12:12:34 (UTC)
So also die sid ist überall unterschiedlich.

Was kann das noch für ein fehler sein?
Member: aeon1978
aeon1978 Nov 30, 2015 at 13:20:44 (UTC)
Hi,

das hier schon gesehen?
Klingt banal, aber dadurch hatte ich auch schon dieses Problem.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/2eab69ac-7537- ...

Eine andere Fehlerquelle nach Sysprep war der Virenscanner. In dem speziellen Fall TrendMicro.
den TM aus dem Image raus genommen und beim First Login per script ausgerollt. Lief.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
GeHeMo
Mitglied: 77282
77282 Nov 30, 2015 at 13:29:53 (UTC)
Die setup.etl neu anlegen?

Hab ich das richtig verstanden das es daran liegen kann das in den Logs in älteren Events noch der alte PC name steht?
Member: Meierjo
Meierjo Nov 30, 2015 at 13:56:47 (UTC)
Hallo

Eine andere Fehlerquelle nach Sysprep war der Virenscanner. In dem speziellen Fall TrendMicro.
den TM aus dem Image raus genommen und beim First Login per script ausgerollt. Lief.

Ich hatte mit jedem Virenscanner Probleme in Verbindung mit sysprep.
Deshalb entferne ich vor dem sysprep sowieso den Virenscanner komplett vom System.
Ausserdem sollte der Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst deaktiviert sein
Und unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
die Registrierungeinträge SUSClientID und SUSClientIDValidation löschen

Gruss Urs
Member: aeon1978
aeon1978 Nov 30, 2015 at 14:04:35 (UTC)
Denke nicht das es um den Namen in den Logs geht, aber irgendwas scheint ihn da zu stören.
eine Google Suche nach deinem Fehlercode zusammen mit setup.etl bringt eine Menge Hits.
Scheint für viele zu funktionieren, die tieferen Ursachen habe ich aber leider nicht finden können.

Hier findest Du Infos zum Setup Log:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744583%28v=ws.10%29.aspx
Vielleicht möchtest Du dich ja tiefergehend damit beschäftigen.

Gib uns bitte Bescheid ob der Work-Around bei Dir funktioniert hat.

Gruß
GeHeMo
Mitglied: 77282
77282 Nov 30, 2015 at 18:52:30 (UTC)
 SUSClientID und SUSClientIDValidation löschen
Warum diese Einträge löschen? Ist dafür nicht gerade sysprep da?
Member: Meierjo
Meierjo Nov 30, 2015 at 19:36:16 (UTC)
Hallo

Leider löscht Sysprep diese Einträge nicht, nein. Hatte deswegen schon Probleme, wenn der neue Client sich an einem WSUS-Server anmelden soll, gab's Konflikte mit bestehenden Clients.

Gruss