xbast1x

Fehler bei Zugriff auf NAS 0x800704cf

Hallo zusammen,

ich habe ein Synology ds214se. Darauf sollen diverse Backups geparkt und bei Bedarf abgeholt werden.

Wenn ich die WIN CD einschmeiße und Wiederherstellungspunkt wähle, erscheint das NAS nicht in der Liste der Medien. Gehe ich unter Erweitert - Netzwerksuche - gebe ich die IP an und erhalte auch eine Loginmaske. Danach erscheint der Fehler:

"Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich, um den Fehler zu beheben:
Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere INformationen über die Behnung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe. (0x800704CF)"

Unter Windows selbst kann ich das NAS mappen, Zugriffe passen. In der gleichen Domain sind beide Geräte auch.

Grüße Sebastian

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 07, 2015 at 12:59:35 (UTC)
Moin,
und erhalte auch eine Loginmaske
eine? Was für eine?
Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar.
wird wohl so sein ... versuche mal, das NAS aus CMD der Wiederherstellung zu pingen, klingt ja am ehesten so, als würde der NIC-Treiber fehlen.

LG, Thomas
Member: xbast1x
xbast1x Jul 08, 2015 at 05:45:29 (UTC)
Hi THomas,

ich bekomme eine Loginmaske für die Netzwerkfreigabe. Pingen funktioniert nicht und bei ipconfig steht auch nicht wirklich was da. Ich habe bereits auf Treiber installieren geklickt und das Windows Medium gewählt, jedoch findet er dort keine Treiber.

Grüße Sebastian.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 08, 2015 updated at 07:28:10 (UTC)
Pingen funktioniert nicht
Sach ich doch ...
und das Windows Medium gewählt, jedoch findet er dort keine Treiber.
Verrückt! Wird's wohl auch nicht bei "Windows" sondern beim NIC-Hersteller geben??

LG, Thomas
Member: xbast1x
xbast1x Jul 08, 2015 at 09:38:25 (UTC)
Und der Treiber des Hersteller kommt wie auf das Notebook? USB Medien werden bei "Treiber laden" nicht angezeigt.

Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 09, 2015 at 12:11:28 (UTC)
Hallo,

welches Windows denn?
Eigentlich funktionieren USB Sticks beim Treiber hinzufügen.
Evel. falscher Port? Vieleicht funktionieren nur USB 2.0.

Viele Grüße

Stefan
Member: xbast1x
xbast1x Jul 10, 2015 at 05:34:25 (UTC)
Hi Stefan,

Windows 7 64 bit prof. . Ich habe an mehreren Geräten mit untersch. USB Medien getestet und bekomme dort kein USB Medium zur Auswahl, nur die einglegete DVD und die lokalen Platten.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 08:20:34 (UTC)
Moin nochmal,
mal abgesehen davon, dass das alles etwas suspekt klingt ...
bekomme dort kein USB Medium zur Auswahl, nur die einglegete DVD und die lokalen Platten.
... wo könnte man denn dann die benötigten Treiber ablegen face-wink??

LG, Thomas
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 10, 2015 at 08:45:26 (UTC)
Brenn doch einfahc eine CD mit den Treibern
Nicht vergessen nach der Installation der Treiber wieder die Windows-CD einzulegen.
Sonst gibt das komische Fehlermeldungen face-smile
Member: xbast1x
xbast1x Jul 10, 2015 at 09:23:14 (UTC)
Ich versuch mal ob er da mit macht ;)
Member: xbast1x
xbast1x Jul 14, 2015 at 06:26:14 (UTC)
Ich habe jetzt alle Netzwerktreiber für das Notebook auf eine CD gebrannt, wenn ich auf Treiber laden gehe und die CD auswähle erscheint "Am angegeben Speicherort sind keine INformationen zur Hardware vorhanden".

Ich werde es einfach mit der Win PE cd booten und fertig ist der Lack ..