Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...
GELÖST

Fehlercode 0x80004005 in Outlook Exchange, aber beim Konto, das die Nachrichten beim ISP abholt.

FrageMicrosoftExchange Server

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 26.09.2008, 28599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal dieses Problem beschrieben, scheinbar hat niemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist jetzt jemand unter uns der den grauen Schleier lüften kann

Ein User bekommt beim Abruf oder versenden seiner Emails folgende Fehlermeldung. "Fehler (0x8004005) beim Ausführen der Aufgabe "imap. provider.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen", Fehler beim ausführen der Operation."

Bei der ersten Recheche bin ich in der Technet auf ein Offlineadressbuchproblem gestoßen. Bei der Überprüfung der Einstellungen wies sich aber alles als richtig eingegstellt heraus. Eine Reparatur bzw. Neuinstallation von Outlook war ebenfalls erfolglos. Macht auch irgendwie keinen Sinn, denn dieses Konto holt und versendet Mails nach draussen, hier gibt es keine Offlinebücher zum downloaden und es wurde auch nicht versucht eines downzuloaden. Auch im Exchange sind keine Offlineadressbücher vorhanden bis auf das Standard Adressbuch.

Ich vermute, dass das Problem beim Provider zu suchen ist, denn kein anderer User hat irgend welche Probleme dieser Art. Gibt es jemanden in der Runde der diese Erfahrung schon gemacht hat, und mir hier einen Tip oder Lösungsvorschlag geben kann.


Mit freundlichen Grüßen.

Al Dente
Mitglied: AlDente
05.07.2006 um 12:07 Uhr
Fehler ist behoben.
Bei diesem Fehler das Mailkontingent ihres Mailaccounts beim ISP überprüfen.
Hier ist das Kontingent erschöpft. Mails die nicht gebraucht werden löschen, damit neuer Speicherplatz entsteht.

Dann ist der Fehler behoben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 09:38 Uhr
Hallo AlDente,
Wie hast du jetzt genau das Problem gelöst?
EInfach alte E-Mails gelöscht oder wie muss man das verstehen?
Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
26.09.2008 um 09:20 Uhr
Hallo Elefant,

vom Mailprovider werden gewisse Speicherkapaztäten pro Postfach zugewiesen. Sind diese erschöpft, tritt zumeist dieser Fehler auf. Sinnvoll erscheint es die Mails beim Provider abzuholen und anschliessend von diesem ISP Postfach zu löschen. Dies ist eine Einstellungssache.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben. Es ist schon einige Zeit her.

Grüße aus dem Westerwald

AlDente (René)
Bitte warten ..
Windows XP

Bildschirm Display Ausgabe in Graustufen (schwarz-weiß)

(7)

Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP

Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Freigegebenes Exchange-Konto automatisch einem Benutzer zuweisen beim Outlook start (5)

Frage: Hallo Admins, eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server

Outlook & Mail
Exchange Konto mit Outlook.com synchronisieren (10)

Frage: Wir nutzen Exchange Server 2013 mit Outlook 2013 als Clients. Wie bekomme ich es hin, dass Kalender und Kontakte mit Outlook.com-Konten synchronisiert werden? ... von reap705, in Outlook & Mail

Exchange Server
Outlook Exchange 2013 Anzeige von Empfängeradresse (4)

Frage: Guten Abend, ich habe ein Exchange Konto mit mehreren Adressen. Ich mochte nun im OWA bzw. Outlook sehen an welche meiner 25 Mailadressen die Nachricht gesendet worden ist ... von Manuel.Neujahr, in Exchange Server

Outlook & Mail
Terminplanung mit Outlook + Exchange

Frage: Hallo Leute, ich habe im Outlook mehrere Kalender von mehreren Leuten, die unterschiedliche Termine haben. Diese Leute haben feste Zeiten wann Sie in der Firma sind. Nun möchte ... von geforce28, in Outlook & Mail

Exchange Server
Fehlercode 86000C0A Sync Exchange - Windows Phone (2)

Frage: Hallo, kann seit gestern mit meinem HTC Trophy Windows Phone keine E-Mails mehr verschicken. Beim Synchronisieren bekomme ich den Fehlercode 86000C0A. Ich habe mich schon etwas erkundigt und ... von Bleifuss, in Exchange Server

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0 auf einen neuen Server übertragen - anschließend SyncProbleme! (20)

Frage: Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. Nun habe ich einen neuen Server mit ausreichend Ressourcen ... von CortaX, in Windows Server

Switche und Hubs
Router für Kleinbüro (19)

Frage: Hallo! Ich plane gerade die EDV für ein kleines Büro. Jetzt frage ich mich, wie ich am besten beim Netzwerk vorgehe: Aus dem Heimbereich kennt ja jeder die ... von bts4711, in Switche und Hubs

Erkennung und -Abwehr
Antivirus im Unternehmen (18)

Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr

SAN, NAS, DAS
NAS bzw SAN eine Testfrage in einem schriftlichen Test zum Vorstellungsgespräch (17)

Frage: Bitte kreuzen Sie an, bei welcher der beiden Speicherlösungen benötigen Sie kein Passwort bzw User Kennung. NAS oder SAN Was würdet ihr ankreuzen ?? ... von Gateway12, in SAN, NAS, DAS

Humor (lol)
Welche niederschmetternden Momente habt ihr als Serveradmin schon erlebt? - Kalender für Kollegen basteln (15)

Frage: Halli Hallo! Ich möchte unserer Programmierer-Schmiede zum einjährigen Bestehen gerne eine Art Kalender mit "12 niederschmetternden Momenten für Server Admins" basteln, leider bin ich aber selber kein Server-Admin ... von rm.minus.rf, in Humor (lol)