darxor

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017.
Für die Erstellung eines RAMDISK Gerätes ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

Dadurch ist die Installation fehlgeschlagen und wurde zurückgesetzt auf windows 8.1
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Board: Asus Maximus VI Hero
RAM: 32GB
Grafik GFORCE
1. Platte: SSD 250 GB
2. Platte: 500GB

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2015 at 11:39:31 (UTC)
Hi.

Du hast die Fehlermeldung sicherlich gegoogelt und schon alle Artikel dazu gelesen? Dann müssen wir davon ausgehen, dass dies http://www.knuddelesel.de/forum/windows-10/2457-win-10-upgrade-fehler-0 ... nicht funktioniert hat?
Member: DarXoR
DarXoR Aug 06, 2015 at 16:39:00 (UTC)
die von knuddelesel.de Lösung finde ich einfach im Bios nicht, auch die Auslagerungsdatei habe ich bereits auf eine größere Platte verschoben, und trotzdem Fehlschlag und gleiche Fehlermeldung

*seufts
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 06, 2015 at 16:48:47 (UTC)
Gut, es gibt so einige die das haben. Geh einfach mal deren Ansätze der reihe nach durch.
Member: DarXoR
DarXoR Aug 08, 2015 at 09:45:53 (UTC)
win 10 auf einer anderen Platte hat sich anstandslos installieren lassen und funktioniert, nur der Key nicht
schade,

altes System bootet auch noch, wollte aber upgrade face-sad
Member: Andre73
Solution Andre73 Aug 10, 2015 updated at 16:07:24 (UTC)
Hallo,

ich habe den gleichen Fehler. Wollte von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 upgraden und habe immer wieder den Fehler 0xc0000017.
Vgl. hierzu meine Frage unter http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/2780-upg ...

Bisher aber noch keine Lösung gefunden. Eine Neuinstallation bringt ja leider nichts, da dann kein Gratisupdate möglich.

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Gruß
Andre
Member: DarXoR
DarXoR Aug 10, 2015 at 16:09:41 (UTC)
Leider noch keine Neuigkeiten, bin vom Maximus VI Hero schon alles durch ...
was ist wenn es an der Grafikkarte liegen kann welche hast du?

ich: GTX 760
Member: DarXoR
DarXoR Aug 10, 2015 at 17:25:43 (UTC)
Deinstalliert: ITunes inkl. aller Komponenten
Installation von original Win10 DVD, neuer Key

hab nur noch Office und WISO mein Geld und Steuer drauf, gleicher Fehler
Member: Coposter
Coposter Aug 13, 2015 updated at 19:07:31 (UTC)
Der Fehlercode deutet auf defekte oder gelöschte WINDOWS 8.1 Dateien hin.
Mit "sfc/scannow" als Administrator in der Eingabeaufforderung ausgeführt kann man die Dateien identifizieren.
Sfc kann aber die Dateien nicht wieder herstellen.
Lösung:
WINDOWS 81 auffrischen ohne Dateien zu löschen.
Wartungscenter aufrufen, dort findet man den Befehl.
Man wird aufgefordert ein Windows 8.1 Sicherung(CD/USB-Stich) einzulegen, um die fehlenden Dateien installieren zu können.
Wenn nicht vorhanden hilft der Microsoftsupport weiter.

Danach W10 upgraden.

Bei mir lief die Installation dann ohne Probleme durch.
Member: Andre73
Andre73 Aug 14, 2015 at 16:32:32 (UTC)
Mittlerweile hat die Installation geklappt.

Ich habe ein MultiBoot-System mit Windows 7/Windows 8 und wollte daraus Windows 8 updaten.

Zum einen habe ich den Rechner mit der Windows 8 Setup-DVD gebootet und den Bootsektor einschließlich Auswahl-Menü für das MultiBoot-System neu generieren lassen (Boot-Menü sah anschließend anders aus).

Zum anderen waren seit dem letzten Installations-Versuch zahlreiche neue Windows 8 Updates erschienen, die ich installiert habe.

Ich weiß nicht, ob es an dem neuen generieren des Bootsektors lag oder an den Updates. Aber Hauptsache, es hat jetzt geklappt.
Member: honkitonck
honkitonck Aug 09, 2016 at 18:14:34 (UTC)
Hallo, hab den gleichen Fehler wie beschrieben, leider hat die vorgeschlagene Lösung keinen Erfolg gebracht, was nun?
Habe die Version 10240 und soll auf die Version 14393 updaten.
Würde ich gerne, aber geht leider nicht, obwohl genug HDD-Kapa vorhanden ist, sowohl auf C, als auch auf einer weiteren HDD, auf der ich normalerweise die Sicherungen von Win ablege.
Da ich von Vista, Win 7, Win 10 upgedatet habe und auch leider nur einen Reparaturdatenträger Win 10 vom 01.12.2015 habe, liegt mir keine Win 10-Originalversion vor. Bin für Hilfe dankbar, da am Ende mit dem Latein.
Besten Gruß, SB, alias Honkitonck
Member: kgborn
kgborn Oct 04, 2017 at 11:23:32 (UTC)
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es gibt keine Erklärung für das Problem. Ich habe mir mal die Zeit genommen, das Ganze zu analysieren und die Hintergründe sowie einen Fix zu dokumentieren.

Details finden sich im Blog-Beitrag Windows 10 Update-Fehler 0xc0000017 (RAMdisk Speicherplatzmangel)

Vielleicht hilft es mal jemandem weiter.
Member: Dragonfly.J
Dragonfly.J Nov 23, 2017 at 07:30:30 (UTC)
Guck mal die Lösung Hier