hans3003
Goto Top

Fehlermeldung 1332 Net Share

Hallo,

ich versuche auf einem Windows Server2012R2 in der Poweshell einen Ordner freizugeben und Berechtigungen zu setzen, Erhalte aber immer den Fehler : 1332 Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Der Befehl lautet :

net share Freigabename=X:\Freigabeordner "/grant:domänenname\Domänen-Admins,full" "/grant:domänenname\Gruppenname,read"


Finde leider nichts brauchbares über diesen Fehler face-sad
Brauche das für eine Übungs Aufgabe.

Würde mich freuen, wenn jemand nen Tip hat für mich

Danke

Content-Key: 278520

Url: https://administrator.de/contentid/278520

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 27.07.2015 aktualisiert um 21:08:30 Uhr
Goto Top
Hallo Hans3003,
dieser Fehler kommt entweder wenn der DC der Domain nicht erreichbar ist, oder du einen ungültigen User oder Gruppennamen verwendet hast (Schreibfehler, etc).

Grüße Uwe