activity

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread öffnen muss, aber da mein Problem sehr ähnlich ist, poste ich es mal hier u hoffe dass mir jemand helfen kann.
Also mein Problem ist, dass ich beim jährlichen Formatieren meines PCS (Intel Core i3 530 2.93GHz:
64 Bit-Betriebssystem, Windows 7, 4 GB, GT320 1024MB NVIDIA GeForce) beim Installieren von Windows 7 (von einer orig. Version, keine Recovery) ein Fehler auftrat.

Das Setup-Programm läuft ohne Probleme durch. Danach kommt der automatische Neustart und danach kommt "Installation wird abgeschlossen". Das läuft ca 2-3 Minuten, dann erscheint kurz ein Bluescreen und der PC startet neu. Nach dem Neustart erscheint die Auswahl, ob im abgesicherten Modus usw gestartet werden soll. Ich wähle dort "Windows normal starten" und es kommt ein blauer Hintergrund, "Dienste werden gestartet" und dann folgende Fehlermeldung:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Die WIndowsinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neuzustarten, und führen sie die Installation danach erneut aus.
Der Fehler kommt nach jedem Neustart wieder.

Ich habe es mittlerweile öfter probiert zu installieren aber es kam jedes Mal zum selben Zeitpunkt (wie bereits vom Themenersteller beschrieben).
Ein BIOS Update gibt es leider nicht.
Ich habe auch geschafft ein Foto vom Bluescreen zu machen, leider etwas verwackelt aber man kann es lesen. Super wäre wenn man mir sagt wie ich es hochladen kann face-smile
Ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann was ich da machen kann.
Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank u lieben Gruß

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jan 20, 2016 updated at 21:58:44 (UTC)
Hi,

leider kein Foto da. Dazu hier:
Formatting instructions in the posts

Als erstes würde ich den RAM testen, entweder mit memtest oder der Windows CD.

Und mal aus Neugier: warum "jährliches Formatieren"?

LG,

tomolpi
Member: cardisch
cardisch Jan 21, 2016 at 07:47:54 (UTC)
Moin,

stell doch lieber den "automatischen Neustart nach Systemfehler" aus dem F8-Startmenü ab.
Dann bleibt der BSOD stehen, bis DU den PC neu startest.
Ohne dessen Angaben können alle hier nur die Glaskugel zu deinem Problem rauskramen.
Dass das Windows sich nicht im abgesicherten Modus installieren lässt ist übrigens "normal".

Gruß

Carsten