bass2000

Feste Öffentliche IP Adresse

Hallo zusammen,
Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann den Server aber nur über die lokale IP Adresse momentan erreichen. Ich möchte ihn aber auch mobiel erreichen können. Sprich ich nutze das Handy mobil zum Musik Hören, da mein aktuelles Handy probleme macht beim Musik hören und wahrscheinlich der Aux ausgagng kaputt ist, und ich möchte mit den Server mobiel mit meinem HomeServer wo meine Daten liegen aktualiesiern und den Datentausch zwischen Handy, Mobilen Ftp-Server, HomeServer und Laptop ermöglichen egal wo ich bin. Also gibt es eine kosten lose und sichere IP Adressierung mit der Ich dies so nutzen kann. und Wenn ja wie mach ich es. Das kommplette System und die Vernetzung der einzelnen Geräte Funktioniert Im Heimnetzwerk super und ohne Probleme.

Danke im vorraus

Grüße
Bass2000

Member: fognet
Solution fognet Nov 07, 2015 updated at 20:44:37 (UTC)
Hi

So wie ich das verstehe möchtest du dich mit all deinen Geräten zu deinem Windows Home Server verbinden?
Da du den Server nicht direkt ins Netz stellen solltes, rate ich dir mal VPN anzuschauen.
Mit VPN kannst du von einem Handy oder PC in dein Heimnetz eine Verschlüsselte Sichere Verbindung aufbauen.
Manche Router haben das auch an Board, etwa die FritzBox, oder Netgear Geräte.

Zur Handy FTP Problematik kann ich nur sagen: Nimm VPN für beide Handy, Verbinde dich ins Heimnetz und dann hast du wieder eine Interne IP. Mal abgesehen davon das zu kein eigene Fixe IP im Mobilnetz bekommen kannst.

LG PPR
Member: Bass2000
Bass2000 Nov 07, 2015 at 18:38:54 (UTC)
OK danke auf VPN bin ich noch nicht gekommen. Noch mal zu der Mobilen geschichte. Das alte Handy (FTP Server) hat im moment noch keine sim nur das neu bzw Normale Handy. kann ich irgendwie eine Komunikation zwischen beiden Handy´s auf bauen die mir einen Daten up und Download ermöglicht wenn ich den mobilen Server mit Hotspot auf das Handy verbinde?
Member: fognet
Solution fognet Nov 07, 2015 updated at 20:44:35 (UTC)
Hi

Der Hotspot ist ja im Prinzip wie ein Heimnetz.

Lg PPR
Member: Bass2000
Bass2000 Nov 07, 2015 at 20:12:43 (UTC)
Ja aber wie kann ich dann was up und downloeaden?

Lg Bass2000
Member: tomolpi
Solution tomolpi Nov 07, 2015 updated at 20:44:29 (UTC)
Mit einer "Dateiapp" wie zum Beispiel ES Dateiexplorer (Playstore).
Member: Bass2000
Bass2000 Nov 07, 2015 at 20:23:27 (UTC)
Witzig das due gerade die Vorschlägst. Die habe ich Ja auf beiden Geräten aber ich suche gerade die funktion. weil ich das schon mal ausprobiert habe aber ich konnte den FTP server mobil nicht finden/ verbinden.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Nov 07, 2015 updated at 20:44:23 (UTC)
Bei meinem Nexus bekomme ich mit einem Wisch von links nach rechts das:

7f4e90646b854475c5c714b50fa53d1c
Member: Bass2000
Bass2000 Nov 07, 2015 at 20:29:11 (UTC)
OK danke ich versuch es gleich mal:
Member: Bass2000
Bass2000 Nov 07, 2015 at 20:44:21 (UTC)
Hallo ich bin es noch mal ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben es hat jetzt funktioniert. super vielen vielen Dank.