ddjango
Goto Top

Festplatte wieder herstellen

moin
beim partionieren meiner fp is mir nen kleines missgeschick passiert und meine daten sind wech.
kennt jemand nen gutes freeware-tool zum datenwiederherstellen
- bs win7 pro sp1
- pc inspector file recover findet nicht alles
- StellarPhoenixWindowsDataRecovery-Home fand zwar alles war aber nur ne probeversion, mehr als ansehen war nicht
bin für jeden vorschlag offen und dankbar
dank im voraus
gruß dirk

Content-Key: 177803

Url: https://administrator.de/contentid/177803

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 16, 2011 at 11:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,
schau dir mal Recuva an. Hat im privaten Umfeld bisher alles wieder gefunden.


Grüße,
Dani
Member: cse
cse Dec 16, 2011 at 12:00:18 (UTC)
Goto Top
hi,


ich hatte mal was ähnliches.

leider weiß ich nicht mehr wie das programm hieß, war aber sehr gut, besser als pc inspector, problem hier ist dann aber, dass die strukten teilweise im eimer waren - also alle bilder warum mit fortlaufender nummer versehen. Wobei dir das wohl je nach daten egal sein dürfte ^^

guckst du hier:

http://www.heise.de/software/download/advanced_ntfs_recovery/33106

oder

http://www.freeware.de/download/smart-ntfs-recovery_23769.html
Member: ddjango
ddjango Dec 16, 2011 at 12:04:45 (UTC)
Goto Top
moin
danke für die schnelle antworten, werde am we mal alles in ruhe ausprobieren
gruß dirk
Member: psannz
psannz Dec 16, 2011 at 13:05:33 (UTC)
Goto Top
nicht vergessen, Bit/Raw-Image deiner zerschossenen Platte erstellen bevor du versuchst irgendwas wiederherzustellen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2011 at 13:45:58 (UTC)
Goto Top
Wie immer bei solchen Aktionen:

  • Backup vorhanden? -> Laß Dir das eine Lehre sein!
  • Daten sind Geld wert? -> Ab zum Profi (Vogon, Ontrack etc.)
  • Daten haben einen persönlichen Wert -> Imagekopie erstellen (parted magic, trueimage & co.)
  • Daten sind wertlos und oder mit geringem Aufwand wiederbeschaffbar -> Mach die Platte platt udn verwschwende keine Zeit.

Ansonsten: Testdisk oder Recuva haben bisher ganz gut geholfen.

lks
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 16, 2011 at 20:01:54 (UTC)
Goto Top
Falls die Daten bei Profis gerettet werden sollen, es gibt in Deutschland eine Firma die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Da ich jedoch nicht weiß ob ich einfach hier den Link posten kann und darf, kann man mir bei Interesse eine PM gerne schreiben face-smile
Member: ddjango
ddjango Dec 17, 2011 at 09:49:29 (UTC)
Goto Top
moin

"Backup vorhanden? -> Laß Dir das eine Lehre sein!" - von den bs existieren backups und vom größten teil der muse auch, leider nur nicht von meinen virtuellen maschinen. ganz so unvorsichtig bin ich auch nicht
gruß dirk
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 17, 2011 at 11:09:26 (UTC)
Goto Top
Es gibt nicht nur eine Firma, die so etwas kann. Einfach mal google fragen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 17, 2011 at 12:39:16 (UTC)
Goto Top
Naja, ich erleb das fast täglich. Heute gerade wieder Kundenanruf:

Kunde: (externe) Festplatte ist runtergefallen und ist auf die "Füße" gefallen, Macht komische Geräusche und geht nicht.

Ich : Sofort ausschalten. Ist Backup vorhanden?

Kunde meinte "Das war das Bakup" auch wenn er es so ausgedrückt hat: Ich habe die Daten auf dem Computer gelöscht, weil ich sie ja auf der externen gesichert habe. face-sad

Und ich predige den Leuten jedesmal: macht mindestens zwei Kopein von euren wichtigen Daten und sperrt eine in den Schrank.

Nunja, es waren ja nur ein paar Gigabyte von Spielen, Viedeos und Fotos. er wird es verschmerzen müssen. Ontrack, Vogon & Co. sind ihm zu "teuer".
Member: nxis10
nxis10 Dec 18, 2011 at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Versuchs auch mit parted, hat mir damals gute Dienste geleistet ;) Vorher natürlich ein Image anfertigen und ein paar Partitionstabellen- und Linuxkenntnisse sind vorausgesetzt.
Member: Addl123
Addl123 Dec 18, 2011 at 12:51:44 (UTC)
Goto Top
Und bitte, unter keinen Umständen Ontrack-Software verwenden, oder bei denen das machen lassen. Geh lieber zur Mafia.
Member: nxis10
nxis10 Dec 18, 2011 at 13:42:34 (UTC)
Goto Top
Für private, relativ unwichtige Daten dürften die eigene Verwendung obig genannter Software genügen; Dürfen wir jedoch wissen, warum du von Ontrack abrätst und darüberhinaus Andeutungen mit dem Stichwort Mafia machst?
Member: e51bomag
e51bomag Dec 18, 2011 at 16:51:34 (UTC)
Goto Top
testdisk

ansonsten getdataback for ntfs! das programm ist echt genial, aber glaube leider nicht freeware
Member: nxis10
nxis10 Dec 18, 2011 at 17:28:13 (UTC)
Goto Top
Testdisk kann ich ebenfalls nur empfehlen - das Programm hat damals maßgeblich zur Rettung des Allerwertesten beigetragenface-smile
Member: Dani
Dani Dec 18, 2011 at 18:22:45 (UTC)
Goto Top
Jungs,
lasst bitte den Beitragsersteller auch noch zu Wort kommen... face-smile


Grüße,
Dani
Member: ddjango
ddjango Jan 12, 2012 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
allen dank für die vorschläge, hab mir ne version von filescavanger besorgt, hat die meisten sachen wiederhergestellt, kann ich nur weiterempfehlen.
gruß dirk