aicher1998
Goto Top

FFMPEG auf SharedHosting Server verwenden

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, FFMPEG auf einem Apache SharedHosting Server zu verwenden?
Ich kann schon mal keine Extensions hinzufügen.
Ich habe "dl_enable=true" (oder so ähnlich) eingestellt, aber trotzdem geht´s nicht, es heißt, dass "dl" unbekannt wäre.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Christopher

Content-Key: 303348

Url: https://administrator.de/contentid/303348

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 30, 2016 at 18:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um was damit zu machen?
Konvertieren?

Dazu muss Dein Provider SSH und Shell-Aufrufe unterstützen.
Das machen aber die wenigsten.

Wenn Du Dich damit auskennst einfach einen kleinen vServer mieten.

Viele Grüße

Stefan
Member: Aicher1998
Aicher1998 Apr 30, 2016 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

um was damit zu machen?
Konvertieren?

Dazu muss Dein Provider SSH und Shell-Aufrufe unterstützen.
Das machen aber die wenigsten.

Im großen und ganzen
  • Thumbnails erstellen
  • Videolänge auslesen

Im PHP Code von FFMPEG wird ja versucht, mittels "dl" die Extension zu laden, was aber nicht funktioniert.
Wie man in meiner Konfiguration erkennen kann, ist "enable_dl" auf "On" gesetzt, dennoch erhalte ich ein "Call to undefined function" (oder so ähnlich).

Was könnte ich bei Shell eingeben? Sorry, kenn mich da NULL aus face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 30, 2016 at 23:11:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die DLL nicht vorhanden ist kannst du Sie auch nicht enablen - abgesehen davon, dass die Funktion per se eher gegen den Hoster sprechen würde.

VG
Member: Aicher1998
Aicher1998 May 01, 2016 at 09:43:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

wenn die DLL nicht vorhanden ist kannst du Sie auch nicht enablen - abgesehen davon, dass die Funktion per se eher gegen den Hoster sprechen würde.

Wieso sollte die DLL nicht vorhanden sein? Und wieso DLL? DLLs gibts doch bloß unter Windows? Wieso sollte das gegen dem Hoster sprechen? DomainFactory ist super!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 01, 2016 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
Unter Linux dann aber eher .so, nicht? ;)

Weil ffmpeg doch etwas rechenlastiger ist. Aber: Was sagt denn deren Support?

VG
Member: Aicher1998
Aicher1998 May 01, 2016 at 16:50:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Unter Linux dann aber eher .so, nicht? ;)
Richtig!

Weil ffmpeg doch etwas rechenlastiger ist. Aber: Was sagt denn deren Support?
Ist ja uninteressant, wenn ich ja die Funktion "dl" aktiviert hab, PHP aber dennoch meint, dass es die Funktion nicht gäbe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 01, 2016 at 17:50:17 (UTC)
Goto Top
nur, weil enable_dl on ist heisst das nicht, dass das Modul auf dem Webserver installiert ist, richtig? Daher: Support.
Member: Aicher1998
Aicher1998 May 01, 2016 at 20:57:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

nur, weil enable_dl on ist heisst das nicht, dass das Modul auf dem Webserver installiert ist, richtig? Daher: Support.

Ach so.. Ja ist logisch...

Du hast noch gemeint, dass die Funktion gegen den Hoster sprechen würde. Wieso?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 01, 2016 at 22:36:24 (UTC)
Goto Top
Eben, gehen wir d'accord?

Weil die Funktion wohl Leistung ohne Ende frisst - auf shared hosting ist eine solche Leistungsfressende Funktion wohl nicht das gelbe, nicht?
Member: Aicher1998
Aicher1998 May 02, 2016 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Eben, gehen wir d'accord?

Weil die Funktion wohl Leistung ohne Ende frisst - auf shared hosting ist eine solche Leistungsfressende Funktion wohl nicht das gelbe, nicht?

Naja ist ja egal, da jedem Kunden auf dem Server ja eh nur eine bestimmte Leistung zugeteilt ist...