phill93

Firefox, Chrome und Internet Explorer bleiben hängen

Hallo,

hab hier einen PC mit einem komischen Problem. Firefox stützt ab, der Internet Explorer und Chrome bleiben für ca 30sec hängen und machen dann weiter.
Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit mit allen Updates (stand 19.1 10:00). Den Adware Cleaner hab ich schon drüber laufen lassen der findet nichts, ein Virenscan läuft gerade.
Im Ereignisprotokoll sind nur AppCrash Fehler abgelegt.

Hat wer eine Idee wo ran das Problem liegen kann?

Phill93

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2016 at 09:32:12 (UTC)
Moin,

Mal versucht, ob es mit einem live-System (NotfallWindows, windowsToGo, live-linux (z.B. knoppix)) funktioneirt? Wenn nein, soltlest Du Deinnetzwerk odre die Hardware prüfen. Wenn ja, mal im abgesicherten Modus hochfahren udn schauen.

lks
Member: Phill93
Phill93 Jan 19, 2016 at 09:35:04 (UTC)
Also das Netzwerk ist in Ordnung das prüfe ich immer zu erst. Wir haben Wandswitches und die hängen gerne. Den abgesicherten Modus probier ich nach dem Virenscan.
Member: kontext
kontext Jan 19, 2016 at 09:40:32 (UTC)
Hallo @Phill93,

hast du eine Grafikkarte verbaut und zufällig eine von nvidia?
Würde hier den Grafikkartentreiber aktualisieren und gegebenenfalls die Energieoptionen in den nvidia-Einstellungen prüfen.

Gruß
@kontext
Member: Phill93
Phill93 Jan 19, 2016 at 09:54:19 (UTC)
Ja, eine Grafikkarte (Quadro K420) ist verbaut. Werde mir den Treiber ebenfalls nach dem Virenscan vorknöpfen.
Member: SeriousEE
SeriousEE Jan 19, 2016 at 10:42:26 (UTC)
Hi,

30s Timeout ist für mich ein typisches Sympthom für ein nicht erreichbares Netzwerk Gerät (Proxy Server, Zertifikat Überprüfung).

Viele Grüße
SeriousEE
Member: Phill93
Phill93 Jan 19, 2016 at 12:59:30 (UTC)
Es ist kein TimeOut das Fenster wird für ca 30 Sec grau und bekommt den vermerk Keine Rückmeldung.

Phill93
Member: Richard97
Richard97 Feb 18, 2016 at 14:06:36 (UTC)
Hallo,

hast du überprüft , ob alle Add-Ons up to date sind bzw ob welche dies verursachen könnten?

Ein anderes Problem könnte auch der RAM sein , aber dies ist selten. Auch Firefox neuinstalliert etc. ?

Richard97