olli-win

FireFox meldet bei Google-Suche : ssl-error-rx-record-too-long

Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind.
Der Fehler tritt nur bei einem Anwender. Beim anderen nicht.
Sobald man in die Google-Suche etwas eingibt und sucht, schaltet Google auf https\\.
Auch bei Yahoo das Gleiche!

Es erscheint immer die folgende Meldung :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
... SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode : ssl_error_rx_record_too_long)

5bf0275cc5a5dbd3e0da135075e805f8

Richtige Tipps im Internet gabs keine. Folgendes habe ich versucht:
In FireFox habe ich folgende Einstellung geändert:
- Erweitert > Netzwerk > Einstellungen > Kein Proxy eingstellt.
- Gesamte Chronik gelöscht und zwar alles.
- Profil des funktionierenden Anwenders übertrag.
Alles keine Wirkung.

Mehr fällt leider nichts mehr ein, wie man das Problem angehen kann.
Hat jemand eine zündende Idee?

Olli

Member: VGem-e
Solution VGem-e Dec 17, 2014 updated at 20:41:50 (UTC)
Hallo,

das mit dem https bei der Google-Suche konnte ich unter Win 7 eben nachvollziehen; ist jetzt evtl. Standard dort?

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version installiert ?

Gruß,

VGem-e
Member: ITvortex
ITvortex Dec 17, 2014 at 07:39:53 (UTC)
Hallo!

Google treibt die Verwendung von https extrem nach vorne.
Sie haben gestern angekündigt in zukünftigen Versionen in ihrem Chrome Browser "http" Verbindungen als unsichere Verbindungen anzuzeigen. Google als auch Yahoo verwenden Https!

Zu deinem Problem, tritt bei dir das Problem auch im IE auf?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: jsysde
jsysde Dec 17, 2014 at 08:18:26 (UTC)
Moin.

Irgendwelche Addins im Fuchs?
Starte mal den Firefox mit dem Parameter -p und erstelle ein neues, leeres Profil - klappt es damit?

Cheers,
jsysde
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 17, 2014 at 08:30:38 (UTC)
Member: olli-win
olli-win Dec 17, 2014 updated at 20:49:13 (UTC)
Zitat von @VGem-e:

Hast Du den FF einfach auf diesem PC mal deinstalliert und nach Neustart (Reboot tut gut...) neu mit der aktuellen Version
installiert ?
Nein - dies wollte ich vermeiden. Es ist die aktuellste Version installiert. Ich vermute einfach bei der Neuinstallation, die es ja davor auch war, wird sich nichts ändern.

Auch habe ich ein neues leeres Profile angelegt mit dem gleichen Erfolgt.

Das Problem tritt beim IE nicht auf.

LG Olli
Member: jsysde
jsysde Dec 18, 2014 at 20:29:59 (UTC)
N'Abend.

Nur so nebenbei: Wenn der Thread als gelöst markiert, wird hier kaum noch einer die Nase reinstecken...
Oder hab ich die Lösung nur überlesen?

Cheers,
jsysde
Member: olli-win
olli-win Dec 19, 2014 at 17:09:48 (UTC)
Hallo jsysde,

bin wohl irgendwie auf gelöst gekommen.
NEIN die Frage ist noch nicht gelöst!

Gruß Olli