pterosymph

Nach Firefox Update kaum noch Performance

Moin, moin!
Nachdem am 20.05.2015 ein Windows Update aufgespielt wurde, ging die Performance des Firefox-Browsers deutlich zurück. Heute morgen habe ich es dann mit dem Internet Explorer versucht und siehe da: Die Performance stimmt.
Dann habe ich festgestellt, dass offensichtlich etwa zur gleichen Zeit auch Mozilla ein Update für den Firefox aufgespielt hatte und zwar 38.0.1 (20150513174244).
Hat jemand von Euch da draußen ähnliche Probleme mit dem Firefox erlebt???
Mit freundlichen Grüßen von Alster und Elbe
Peter

Mitglied: transocean
transocean 23.05.2015 um 09:15:53 Uhr
Moin,

ich benutze die aktuelle Version des FF ohne Probleme.

Grüße von Main und Rhein,

Uwe
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.05.2015 um 09:35:21 Uhr
Servus,

auch bei mir läuft der FF (38.0.5 beta) auf Windows 7 ohne Probleme.
Die Windows-Updates sind natürlich ebenfalls alle installiert.

Gruß
VGem-e
Mitglied: jsysde
jsysde 23.05.2015 um 09:46:37 Uhr
Moin.

Schalte im Fuchs mal die Hardware-Beschleunigung aus und/oder erstelle mal ein neues, leeres Profil und versuche es damit.

Cheers,
jsysde
Mitglied: kaiand1
kaiand1 23.05.2015 um 09:59:44 Uhr
Moin
Du bist nicht allein damit face-smile
Hab da auch son Kranken PC seit dem Update am 19.5...
Mit nem neuen/leeren Profil und anderem Username gabs kein Unterschied.
Träge wie sonst was.
Mitglied: broecker
broecker 23.05.2015 um 10:15:06 Uhr
Ich habe gerade eine ähnliche Frage gestellt, dennoch anders als bei Dir berichten meine Anwender von völligem Stillstand, weswegen ich in den Logs auch nach Neustart nichts finde.
Kannst Du die Windows-Ereignislogs nach Fehlern durchsuchen?
Tritt das nur auf Seiten mit Flash auf?
HG
Mark
Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 23.05.2015 aktualisiert um 12:10:53 Uhr
Ich hab das sobald Firefox gestartet ist.
Selbst in den Einstellungen vom FF ist alles total träge ohne das eine Webseite überhaupt geöffnet wurde.
Es ist ein AMD System mit Win 7 32bit aber weiß grad die Grafikkarte nicht.
Bin grad nicht vor Ort und kann daher nix weiter zu sagen aber Log kann ich nacher mal schauen.
Aber da die was mit der NVidia Grafikkarte gemacht haben könnte es damit zusammenhängen?

Dein Tread
Einfrieren von Firefox 38.0.1 unter aktuellem Windows 7 (evt. wegen den aktuellen Updates)?
hat aber sicherlich die selben Probleme wir wir in diesen Tread...
Mitglied: pterosymph
pterosymph 23.05.2015 um 12:13:09 Uhr
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Mühe und ratschläge.
Ich bin jetzt den einfachen Weg gegangen:
FF deinstallieren, CCleaner über die registry und FF neu downloaden und installieren.
Läuft wieder wie geschmiert.
Mit freundlichen Grüßen von Alster und Elbe
Peter
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 24.05.2015 um 22:17:27 Uhr
'nabend zusammen!
Stelle gerade fest, dass mein Netbook-Firefox auch hakt (Win 7 HomePrem. 32bit). Habe die Tage alle MS Updates + Flash + Java installiert und auch die nach den MS-Updates neu "aufgetauchten" MS-Updates.

Auch 'einfache Seiten' kommen nicht richtig (FF=keine Rückmeldung, Seite lädt nicht, bzw. dauert ewig). Beispiel: bauexpertenforum.de. Runterladen und Öffnen einer PDF klemmt auch.

FF-Check ergab: HUCH letztes Update in der Chronik = 35.0. Crosscheck FF/Hilfe/Über: = 35.0
<Schäm> für FF-Updates </schäm> aber: Das aktuelle Update vom Firefox schein nicht die (alleinige) Ursache zu sein.

Im Büro auf i7/16GB-Desktop (alle Updates) konnte ich keine Performance - Einbußen feststellen. Bei einem Netbook, Baujahr 2009 merkt man sowas sehr schnell.

Pling. Ein vor ca. 10 min. gestarteter Download (700 kB PDF) kann jetzt angezeigt/gespeichert werden. Der lief noch im Hinterhrund auf FF während ich hier gerade mit dem <pfui>InternetExplorer</pfui> schreibe. Ist also nicht komplett funktionsunfähig. Es dauert halt.

Ist ein ASUS EeePC. WARUM sagt mir gerade die Systemsteuerung/System dass Prozessor und Speicher nicht verfügbar sind??? HÄ? OK, das heißt: Wie bitte! Randnotiz: GWX war heute morgen mal wieder sehr aktiv.

Ereignisprotokollanzeige hakt auch!. Vorläufiges Ende vom Bericht. Sehe hier draußen auf der Terrasse auch kaum noch die Tasten. Starte gleich mal neu und sehe weiter.

Schönen Feiertag noch
Gruß
Holger
Mitglied: broecker
broecker 24.05.2015 um 22:45:21 Uhr
Moin,
nein, bauexpertenforum.de öffnet sich beim Kunden normal schnell, es ist ein Kreuz - oder zum Himmel fahren oder von selbigem was runterfahren?
Danke, hoffe auf weitere Meldungen!
HG
Mark
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.05.2015 um 09:44:23 Uhr
Scheint inzwischen wieder besser zu funktionieren.
Hatte nach Neustart und etwas Nutzung und einiger Hintergrundaktivität nach dem Öffnen einer Seite im FF nur noch kurz (2-3 Sekunden) die Anzeige "Keine Rückmeldung", danach lief es wieder. Zur zeit der "Störung" war auch auffällig, das das "Programm-Schließen-Kreuz) oben recht am Fenterrahmen nicht angezeigt wurde. Man konnte es aber mit der Maus/Mauspad drücken, um das Programm zu schließen. Hat zwar lange gedauert, aber die Funktion war verfügbar.

Gruß
Holger
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.05.2015 um 23:07:08 Uhr
Zitat von @Dilbert-MD:
'nabend zusammen!
Stelle gerade fest, dass mein Netbook-Firefox auch hakt (Win 7 HomePrem. 32bit). Habe die Tage alle MS Updates + Flash + Java
installiert und auch die nach den MS-Updates neu "aufgetauchten" MS-Updates.
KORREKTUR:
auf diesem gerät noch keine mai updates installiert. Nur auf dem anderen Laptop. Tschuldigung!

Grüße von der Elbe und der Schrote
Holger