121016

Flash-Präsentation als exe - wie drucken?

Hallo Admins! face-smile

Neben meiner täglichen Arbeit als Sysadmin unterstütze ich unser Marketing in diversen Angelegenheiten (Videos konvertieren, Stapelverarbeitungen von Bildern, etc...).
Heute ergab sich eine neue Herausforderung:

Ausgangssituation: ein Kollege, welcher nicht mehr bei uns tätig ist, hatte eine Firmenpräsentation in Flash erstellt; diese wurde als "Präsentation_Fullscreen.exe" auf dem Server gespeichert und seit dem immer wieder mal verwendet.

Nun soll diese Präsentation als PDF gespeichert und in weiterer Folge gedruckt werden.
Im Netz fand ich folgendes:

- jede Seite per Recktsklick -> drucken als PDF drucken und danach im Acrobat Pro zusammenfügen (wären in meinem Fall ca. 40 Seiten) -> zeitaufwändig
- einen Screenshot jeder Seite erstellen und ebenfalls im Acrobat Pro oder Word entsprechend einbinden, zusammenfügen -> ebenfalls zeitaufwändig

Die Rohdaten liegen leider nicht mehr vor, lediglich ein zugehöriger Ordner mit dem Titel "Präsentation_Fullscreen.app"

Gibt es hierzu Möglichkeiten die Präsentation in einem Rutsch als PDF zu drucken?

Vielen Dank im Voraus!
LG
netzwerkschlumpf

Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 12, 2016 updated at 10:31:15 (UTC)
Mit einem Flash (SWF) Decompiler die Rohdaten extrahieren
Z.B. mit Sothink SWF Decompiler
Und dann exportieren.

Gruß grexit
Mitglied: 121016
121016 Jan 12, 2016 at 10:33:15 (UTC)
Danke grexit!
Mit der Testversion war es mir leider nicht möglich die komplette Präsentation zu extrahieren; allerdings hilft die Screenshot-Funktion sehr.
Habe für diese ca. 40 Seiten etwa 15min gebraucht und alle in einem PDF, perfekt face-smile

Liebe Grüße,
netzwerkschlumpf