121016

Flipbook aus PDF erstellen

Liebe Administrator.de Community,

mich beschäftigt zurzeit folgendes Thema: in unserem Unternehmen sollen Bedienungsanleitungen einerseits als Hardcopy, andererseits als PDF und Flipbook (für z.B. Smartphones/Tablets) versendet werden.

Vor kurzem bekam ich den Auftrag, die Erstellung unserer Anleitungen weiterzuführen - diese werden mit Framemaker erstellt und gewartet, Resultate liegen im PDF-Format vor.

vorhandene Software: Framemaker, InDesign, Acrobat Pro XI

Ist es möglich mit diesen Programmen ein Flipbook zu erstellen bzw. zu exportieren oder benötige ich eine Zusatzsoftware?
Die Lösung sollte möglichst einfach sein, sodass Kollegen dies ohne weiteres übernehmen könnten (falls nötig) - Framemaker überfordert einen ohnehin schon etwas ;)

Vielen Dank & schönes WE face-smile

Mitglied: 121016
121016 Jul 03, 2015 at 08:17:16 (UTC)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - habe in InDesign eine entsprechende Funktion entdeckt... Schande über mein Haupt!

LG
netzwerkschlumpf