imtraining

Folderredirections wieder umstellen

Morgen Community!

Wie stelle ich per GPO für eine bestimmte Zweigstelle ein das die users\folderredirections wieder umgestellt werden, und die wieder ins Roaming Profil zurück kommen?

Desktop/Dokumente

Habe mal für die Zweigstelle eine Eigene GPO erstellt und sicherheitshalber ein Backup der Ordner gemacht.
Ich weiß wenn man die folderredirections erstellt werden sie kopiert , nur wie ich das rückgängig mache und ob diese zurück kopiert werden weiß ich leider nicht.

Bitte um Hilfe -> sbs2008 - Clients W7

LG

ImTraining

Member: Barthinator
Barthinator Mar 19, 2015 at 10:05:31 (UTC)
Moin,

es gibt auch eine GPO dafür, dass bei Deaktivierung der Ordnerumleitung alles wieder an den alten Ort zurückkopiert wird. Danach kannst du ja alles wieder auf Roaming schalten.

LG Barthi
Member: ImTraining
ImTraining Mar 19, 2015 at 10:22:34 (UTC)
Morgen Barthi!

Würde es reichen wenn ich

http://oi62.tinypic.com/vpux6a.jpg

Diese Einstellungen treffe?

LG

ImTraining
Member: Barthinator
Solution Barthinator Mar 19, 2015, updated at May 13, 2015 at 06:37:54 (UTC)
Ich habe das bei uns so gemacht, dass ich den Haken "Ordner nach Entfernen der Richtlinie zurück an den Ort des lokalen Benutzerprofils umleiten" gesetzt habe. So hat es geklappt. Sollte aber mit "An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten" auch klappen. Das habe ich aber noch nie verwendet. Am einfachsten findest du das heraus, indem du dir mal einen Testuser nimmst, wenn möglich.

LG