meier66

Frage zu Auerswald anlage an Fritzbox

Guten Abend,

Kann mir jemand erklären wie ich eine Auerswald compact4000 hinter einer Fritzbox so konfigurieren kann, das die Fritzbox als Nebenstelle funktioniert aber gleichzeitig als normaler Router arbeitet ;

Im Moment funktioniert die Geschicht nur halbwegs; die MSN werden von der Fritzbox verteilt und Telefonieren und Internet funktioniert soweit leidlich . Stimmt es das ich die MSN komplett aus der Fritzbox herausnehmen sollte und über die Gruppen der Auerswald verteile ? und da beginnt mein Hauptproblem ; Ich habe irgenwo gelesen ( aber vergessen wo ) das die fritzbox von der Auerswald über die MSN 99999 erreichbar ist . D.h. eine "künstliche msn mit 99999 zu den anderen eintragen ? Stehe hier ein wenig auf dem schlauch....

Konfiguration ist folgende Telekom IP-Anschluß --> Fritzbox7490 ---> Auerswald compact 4000 --> 6x analoge Anschlüße
+
4x DECT MT-F

Vielen Dank für mithilfe

MfG GuHegel

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jan 30, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 06:56:27 (UTC)
Hi,
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht genau.. face-sad
Die TK-Anlage an den S0-Port der Fritte geklemmt und die Config in der TK-Anlage so lassen, wie sie ist.
In der Fritte alle Rufnummern eintragen.
TK-Anlage an der Fritte anmelden.
Fertig! Parallel dazu kannst du natürlich auch die Fritte als Telefonanlage weiternutzen, wenn du die Rufnummern entsprechend zuweist.

Gruß
Kümmel
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 30, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 06:56:15 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Meier66:
Kann mir jemand erklären wie ich eine Auerswald compact4000 hinter einer Fritzbox
Die Auerswald kann ja von sich aus dein VOIP machen, wenn du es wünscht.
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq& ...
http://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq& ...

Gruß,
Peter
Member: chrisiweber
Solution chrisiweber Jan 30, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 06:56:29 (UTC)
Warum möchtest du die Fritte als Nebenstelle? Verstehe den Sinn darin nicht.

Ne 4000er deckt doch alles ab, oder?

LG
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 30, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 06:56:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @chrisiweber:
Verstehe den Sinn darin nicht.
Weil er an die Auerswald Compact 4000 keine 4x DECT MT-F direkt dran hängen kann ohne zugehörige Basisstation(en) zu nutzen. Dann macht es sinn die Fritte als Nebenstelle zu nutzen wenn die das DECT bereitstellen soll....

Gruß,
Peter
Member: chrisiweber
Solution chrisiweber Jan 30, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 06:56:22 (UTC)
Dann am Besten die FB mit dem Splitkabel an die Auerswald hängen und als Nebenstelle in der TK konfigurieren. Die FB dann so konfigurieren als wenn sie an einem Analog oder ggf. ISDN-Anschluss hängt.

Das sollte es gewesen sein.

LG
Member: Meier66
Meier66 Feb 04, 2016 at 06:57:17 (UTC)
Vielen Dank für alle Antworten; bin schon ein Stück weiter.