axel90

Frage zu Datensammlersatz

Hallo!

ich möchte bei einem Windows Server 2012R2 über Nacht die RAM-Auslastung aufzeichnen, um sie am nächsten Tag auszuwerten.
Dazu habe ich in der Leistungsüberwachung einen Datensammlersatz erstellt.
Ich komm aber beim Leistungsindikator nicht weiter: Gibt es einen Indikator, der die RAM-Auslatung in % anzeigt.?
Ich habe bisher nur "Verfügbare MB" als sinnvollen gefunden. Hier würde mich mal interessieren, wie ich die Skala auf der Y-Achse verändere.
Momentan geht sie von 0-100. Da aber momentan 14.000MB (14GB) RAM frei sind, wird die rote Linie natürlich dauerhaft bei 100 gezogen...
Ich denke mal dass die 100 in diesem Fall für 100MB steht?!

Danke schonmal!

Mitglied: 122990
122990 Nov 24, 2015 updated at 10:44:13 (UTC)
Moin,
Zitat von @Axel90:
Ich habe bisher nur "Verfügbare MB" als sinnvollen gefunden. Hier würde mich mal interessieren, wie ich die Skala auf der Y-Achse verändere.
Rechtsklick > Eigenschaften > Tab Grafik > Maximum z.B. 16000 stellen wenn du 16GB RAM hast.
Dann auf dem Tab "Daten" die Skalierung auf 1 stellen, feddich.
Prozent kannst du dir ja dann selber ausrechnen face-wink

Gruß grexit
Member: Axel90
Axel90 Nov 24, 2015 at 12:02:53 (UTC)
Danke!

und ein Indikator in Prozent gibt es nicht, oder bin ich blind?
(rein aus Interesse)
Mitglied: 122990
122990 Nov 24, 2015 updated at 12:16:13 (UTC)
Zitat von @Axel90:
und ein Indikator in Prozent gibt es nicht, oder bin ich blind?
Nope, glaub ich nicht, aber wozu auch, wenn man schon den MB Wert hat .. reicht das ja zum Auswerten oder Trigger setzen.
Member: Axel90
Axel90 Nov 24, 2015 at 16:01:40 (UTC)
Dank dir!

und einen Indikator für die CPU-Auslastung, gibt es den?
Mitglied: 122990
122990 Nov 24, 2015 updated at 16:37:32 (UTC)
Zitat von @Axel90:
und einen Indikator für die CPU-Auslastung, gibt es den?
Augen mal aufgemacht ?
Prozessorinformationen(Total)\Prozessorzeit(%)