axel90

Frage zu Registry Einträge (Netzlaufwerke)

Guten Morgen,

Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 sind ja alle verbundenen Netzlaufwerke gespeichert.

Kann mir jemand sagen, was es mit den ganzen Einträgen auf sich hat:
cdf2ebba2998ad582f699301fe6be450

(die eigentlichen Netzlaufwerke wurden ganz oben angezeigt, sind im Bild schon gelöscht)

Danke & VG

Member: sk-it83
sk-it83 Apr 07, 2015 at 09:26:22 (UTC)
Moin,

hierbei handelt es sich nicht nur um Einträge von Netzlaufwerken, sondern auch von sämtlichen USB Devices die an dem Rechner mal angesteckt waren, also USB-HDD und USB Sticks.

VG
Member: Axel90
Axel90 Apr 07, 2015 at 10:20:23 (UTC)
Moin,

kann man alle löschen?
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 07, 2015 at 11:23:49 (UTC)
Jo kannst du machen wenn du willst.

Sobald du wieder eine Platte ansteckst wird der Mount Point wieder erzeugt.