estefania

Fragen zu OneDrive und OneDrive for Business

Hallo.

Ich möchte gerne ein paar Fragen zu beiden OneDrive Versionen stellen.

OneDrive
Bei mir habe ich es auf einem Windows 8.1 Pro Rechner aktiviert. Kann mir jemand sagen wann die Synchronisierung erfolgt?
Ich kann es zwar jederzeit manuell anstossen, aber ich dachte eigentlich dass sowas automatisch erfolgt, sobald etwas an den Dateien
geändert wird. So hatte ich es zumindest vorher auf einem Windows 8.1 Enterprise Rechner.
Oder hat Microsoft hierbei etwas verändert? Ich habe keine Optionen gesehen wo mir einen Zeitintervall anzeigen
Das einzige was sich zu vorher noch geändert hat ist, daß ich nur ausgewählte Verzeichnisse synchronisiere und nicht wie vorher "alles"

OneDrive for Business
Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit zu sagen, daß die dort gespeicherten Dateien nur "online" verfügbar sein sollen ?
Ist zwar nett wenn man 1 TB Speicherplatz hat, aber weniger toll wenn eigene Festplatte nur 320 GB gross ist.
Dabei muss ich das alles was ich bei OneDrive speichern will immer lokal vorhalten

Member: tomolpi
tomolpi Jun 21, 2015 at 18:44:32 (UTC)
Hallo Estefania,

du kannst im Windows Explorer in der Detailansicht sehen, welche Elemente offline verfügbar sind. Einfach einen rechtsklick drauf und bei "offline verfügbar" den Haken wegmachen. Dann löscht er die lokale Kopie und hat den Rest im OneDrive.

LG,

tomolpi