geforce

Wie Freigabe Ordner wiederherstellen mit Veeam 7 Backup

Servus zusammen,

ich tüfftel hier seit einiger Zeit mit Veeam 7 rum. Leider stellt mir veeam keine Windows freigaben mehr her beim ordner herstellen vom backup.

hat da einer von euch Erfahrung? warum werden meine freigaben/Zugriffsrechte nicht mit übertragen?

grüße

geforce

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Apr 08, 2015 at 13:23:39 (UTC)
Gerade bei Zugriffberechtigungen auf Files verwende besser robocopy:

robocopy \\Quellserver\Quellverzeichnis \\Zielserver\Zielverzeichnis /MIR /B /R:1 /W:1 /COPYALL

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Freigaben gehen wieder anders und sind in der Regitry hinterlegt.
http://www.prontosystems.org/win/copy_shares
Member: Deepsys
Deepsys Apr 08, 2015 at 14:33:30 (UTC)
Tach,
Zitat von @Geforce:
hat da einer von euch Erfahrung? warum werden meine freigaben/Zugriffsrechte nicht mit übertragen?
Die Freigaben stehen auch nicht beim Ordner, sondern in der Registry.
Stellt du die Ordner alleine wieder her, kann Windows das nicht riechen.
Stellst du den ganzen Server wieder her, klappt das alles face-smile

Ups, das mit der Registry hat Andinistrator1 auch erwähnt ...

VG,
deepsys