mrhtoast

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

Hallo,
in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt es keine Probleme. Aber bei den Laptops der Außendienstler(nur lokale Konten) werden die Drucker als Offline angezeigt. Beim Einrichten waren sie noch online. Aber nach einem Neustart nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, sobald ich auf dem Laptop noch einen Drucker verbunden(mit Abfrage von Login, weil man sonst keine Rechte dazu hat) habe, sind alle wieder Online.

Ich denke es ist ein Rechte Problem. Was kann ich da Einstellen? Bei der Druckerfreigabe ist drucken für "Jeder" eingestellt.

Laptop: Windows 7
DC: SBS 2011

Member: emeriks
Solution emeriks May 22, 2015, updated at May 29, 2015 at 11:05:42 (UTC)
Hi,
lokale Konten eines Computers gehören nicht zu "Jeder" oder "authentifizierte Benutzer".

Wenn sich ein lokaler Benutzer an eine Domänenmitglieds-Computer anmeldet, dann ist er gegenüber der Domäne noch nicht authentifiziert. Ergo darf er auch nicht auf Ressourcen dieser zugreifen. Erst wenn der Benutzer sich an der Domäne (dem DC) angemeldet hat, z.B. beim Verbinden eines Netzlaufwerks mit einer Freigabe dieses DC oder eines anderen freigegebenen Druckers, hat er eine Sitzung auf auf diesem DC und kann Zugriff auf z.B. bereits vorher verbundene Drucker erhalten.

Wenn Windows also einen lokalen Benutzer anmeldet, der in seinem Profil eine Verbindung zu einem Drucker des DC gespeichert hat, wird diese Einstellung beim Anmelden zwar geladen. Beim Abfragen des Druckerstatus jedoch, kann er das wegen fehlender Authentifizierung nicht tun. Er meldet den Drucker also "offline".

E.
Member: MrHToast
MrHToast May 29, 2015 at 11:05:37 (UTC)
Danke für die Hilfe. Ich habe ihn jetzt direkt hinzugefügt per IP ohne Umweg mit der Domäne.

MfG Mrhtoast