ischbindebaetmaen

Freigegebenes Exchange-Konto automatisch einem Benutzer zuweisen beim Outlook start

Hallo Admins,

eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, bzw. ins Outlook einbinden, beim nächsten Start von Outlook?

Danke schonmal für die Tips

Member: colinardo
colinardo Jul 16, 2014 updated at 19:42:52 (UTC)
N'Abend,
eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde
bei uns schon face-wink
Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach in Outlook 2013 automatisch einbinden?

und im Netz auch:
http://www.stevieg.org/2010/08/auto-mapping-shared-mailboxes-in-exchang ...

einfach mal in Englisch suchen !

Grüße Uwe
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Jul 17, 2014 at 14:08:34 (UTC)
Ok, das ist das was ich gesucht habe, für gesamte Mailboxen. Wenn ich jetzt aber nur ein bestimmtes Element freigeben und einbinden will, z.B: den Kalender, die Adressen oder einen Ordner, geht das Automapping dann auch?
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2014 updated at 15:08:27 (UTC)
Zitat von @ischbindebaetmaen:
Wenn ich jetzt aber nur ein bestimmtes Element freigeben und einbinden will, z.B: den Kalender, die Adressen oder einen Ordner, geht das Automapping dann auch?
Nein.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Jul 17, 2014 at 23:33:09 (UTC)
ok. also kann man nur gesamte Postfächer per automapping einbinden und einzelne Elemente mit "zusätzliches postfach" öffnen, aber dann manuell bei jedem Nutzer..
Member: colinardo
colinardo Jul 18, 2014 at 06:01:36 (UTC)
das resultiert daraus ....