cali169

funktionierendes script (es werden Dateien auf Fileebene kopiert) soll auf ein anderes Ziel-LW kopieren, leider funktioniert es nicht

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

habe ein funktionierendes script, welches dienste beendet und dateien von d auf f kopiert.

funktionierendes script

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

dieses script funktioniert, nun möchte ich aber ein zweites script haben welches die gleiche aufgabe erfüllt aber auf ein ziel-lw g kopiert.

das script schaut so aus

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

also habe ich das ziellaufwerk von f auf g geändert. das script beendet wie gehabt meine beiden dienst, nur wenn es dann die dateien kopieren soll geht die cmd console ohne meldung zu und ausgeführt wird auch nichts.

die berechtigungen sind identisch mit lw f, es wird auch als gleicher user ausgeführt.

kann mir bitte einer sagen wo der fehler liegt?

Mitglied: 60730
60730 Nov 23, 2009 at 13:41:42 (UTC)
Servus,

ohne code blöcke - macht das wenig Spass..

Und dann wenn beide Scripte identisch sind -ist es sinnvoller dieses Script nur einmal zu nutzen und gesteuert anzusprechen

start /wait "Sicherung auf g" sicherungsskript.cmd g
start /wait "Sicherung auf f" sicherungsskript.cmd f

Oder "gleich" hinter dem einen Robocopy das nächste plazieren - denn die Dienste müssen ja eh gestoppt/gestartet werden.

Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.

Gruß

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

rem Beendet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net stop "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Beendet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net stop "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"

rem wartet 20 Sekunden
call sleep 20

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "%%1:\Lotus\"') do rd /q /s "%%1:\Lotus\%%i"

rem prüft - ob Ziel vorhanden - erstellbar ist
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ md %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\
if not exist %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ echo Fehler beim Ordner anlegen - Rechte passen?

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
start /wait "kopie auf %%1" robocopy D:\Lotus\ %%1:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem wartet 10 Sekunden -
echo frage ist warum hier 10 sekunden gewartet werden soll ....
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Diagnostics auf ServerName
net start "Lotus Domino Diagnostics (DLotusDominoProgramme)"

rem wartet 10 Sekunden
call sleep 10

rem Startet den Domino-Dienst Server auf ServerName
net start "Lotus Domino Server (DLotusDominoData)"
Member: bastla
bastla Nov 23, 2009 at 13:52:39 (UTC)
@Timo
Ich tippe drauf, dass f: - oder ein Unterpfad von F nicht da ist - keine Schreibrechte vergeben wurden.
Mein Tipp geht eher dahin, dass auch in der von cali169 verwendeten CMD-Version kein Schalter "/g" für "for" existiert ... face-wink

Hinsichtlich
ohne code blöcke - macht das wenig Spass..
gehen wir aber konform ... face-smile

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Nov 23, 2009 at 13:56:00 (UTC)
@bastla
- so "genau" hab ich das noch garnicht angesehen face-wink
Erstmal "grob" drüber dann in Codeblöcke gesetzt und dann war ich erst dabei "richtig" zu lesen...

Ps: Mir dir gehe ich doch fast immer Konform - außer zur Konfirmation face-wink
Grüße
Member: cali169
cali169 Nov 23, 2009 at 14:09:19 (UTC)
hallo @ bastla,

dein tipp ist genau richtig, das script steigt hier aus.

for /g "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "G:\Lotus\"') do rd /q /s "G:\Lotus\%%i"

wenn ich nur das robocopy D:\Lotus\ G:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3 in der cmd console eingebe funktioniert das kopieren

danke für das öffnen meiner augen,

im wahn habe ich den schalter "/f" für vollständigen quell und zieldateinamen als lw:f angesehen und nun halt in g geändert. so konnte es net funktionieren

sry beim nächsten script posten werde ich das mit den blöcken berücksichtigen.