beg-danijel

Geht das? - Outlook 2010 Funktion "Gelöschte Elemente widerherstellen" für HINZUGEFÜGTE Exchange 2003 E-Mail-Konten nutzen? aktivieren? einstellen?

Hallo und guten Morgen,

die "gelöschte Elemente wiederherstellen Funktioin" ist sehr erleiternd zu kennen. Leider funktioniert diese (Standardeinstellung) NUR für das eingene Konto (wenn ich das richtig sehe).

Zu den Client-Eigenen-Mailkonten hat jeder noch das "globale" Postfach info@ (was einem Blanko-User "info" zugeordnet ist (SBS2003), worauf wir volle Rechte haben (sollten), fürs Postfach info@.

In diesem hinzugefügtem Konto (inof@) ist die Funktion Gelöschte Elemente widerherstellen ausgegraut/nicht funktionabel.

Wie ist was wo wie einzustellen damit diese Funktion für das eigentlich wichtigere info@ Postfach auch funktioniert?
In den Eigenschaften für Postfachspeicher ist unter Grenzwert die Löscheinstellung für Objekte und Postfächer auf 50 Tage angehoben.

VG
Danijel

Mitglied: 114757
114757 30.06.2015 aktualisiert um 10:37:52 Uhr
https://support.microsoft.com/en-us/kb/246153/de-de
Wenn Sie ein freigegebenes Exchange-Postfach zu Ihrem Profil in Office Outlook 2007 hinzugefügt haben, wird das Menü gelöschte Objekte wiederherstellen für Ordner in das freigegebene Postfach standardmäßig deaktiviert.
Gruß jodel32
Mitglied: BEG-Danijel
BEG-Danijel 30.06.2015 aktualisiert um 11:13:54 Uhr
Hallo jodel 32,

danke, darüber bin ich auch schon gestolpert, sogar zu den unterschiedlichen Bit Sotware kombinationen hab ich folgendes gefunden: Jedoch hab ich auf dem Client-Rechner KEINEN Exchange Ordner im Registry-Pfad, das irritiert mich! ??
(Software in unserem fall ist: Clients Win7 x64, Outlook 2010 32bit, SBS2003 x84 und Exchange 2003?).

Der Schlüssel für ein 32-Bit-Outlook auf einer 32-Bit-Version von Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Exchange->Client->Options
Der Schlüssel für ein 32-Bit-Outlook auf einer 64-Bit-Version von Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Wow6432Node->MicrosoftExchange->Client->Options
Der Schlüssel für ein 64-Bit-Outlook auf einer 64-Bit-Version von Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Exchange->Client->Options

Folgende Werte müssen gesetzt werden:
Value name: DumpsterAlwaysOn
Value type: REG_DWORD
Value: 1

Gruß Danijel
Mitglied: 114757
114757 30.06.2015 aktualisiert um 11:21:16 Uhr
Mitglied: BEG-Danijel
BEG-Danijel 30.06.2015 aktualisiert um 11:49:55 Uhr
Hallo Jodel,

danke, war schon konfus mit meinem English auf deine vorherige Antwort...

WO ist die Registry zu ändern? Das kann ich nicht sicher rauslesen! Theoretisch ja auf den Clients, vermute ich weil es ja um die geht. Per GPO ginge das ja dann auch, oder?

Auf dem server? Da existiert ja der Reg-Ordner
oder auf dem Client? und dort den Ordner in Registry hinzufügen?

Wechen Pfad, wenn auf dem Server der Eintrag hinzufügen ist? Bezüglich Outlookx84, win7x64, sbs2003x84, Exchange2003x?? ?

Danke für die schnellere Korrektur zu meiner Antwort dazu face-smile
Mitglied: 114757
Lösung 114757 30.06.2015 aktualisiert um 12:10:54 Uhr
Öhm, lesen kannst du schon oder ?
Das ist eine Clienteinstellung, also kommt die auch auf den Client! Und wenn der Schlüssel nicht existiert muss er manuell angelegt werden oder eben auf die Clients per GPO gepusht werden ! ist das so schwer ??
Das hier sollte alle deine noch offenen Fragen ausführlichst klären:
http://www.msxfaq.de/admin/dumpster.htm

Gruß und viel Erfolg
jodel
Mitglied: BEG-Danijel
BEG-Danijel 30.06.2015 aktualisiert um 12:11:13 Uhr
Ja, als nicht IT-Ler ist es in manchen Fällen. Ich habs nicht rauslesen könne, jedoch so vermutet und eine versierte Bestätigung lieber gewartet.

Danke fürs bestätigen und Helfen jodel32.

Den Beitrag hatte ich zuvor überflogen und bin bei den verschiedenen werten für x64 x86 ins stocken gekommen.

Für mich/uns heist es somit
Der Schlüssel für ein 32-Bit-Outlook auf einer 64-Bit-Version von Windows:
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Wow6432Node->MicrosoftExchange->Client->Options

Danke nochmals.
Danijel