cymode
Goto Top

Gelöschter SBS Nutzer mit selben E-Mail wieder anlegen

Hi,
Diese Frage wurde garantiert schon einmal gestellt aber ich finde es nicht.... Gerne einfach einen Link posten - ich suche garantiert nach falschen Ausdrücken.

Buecher@domain.de wurde als Benutzer im SBS 2011 angelegt damit das Postfach geteilt werden kann mit mehreren Benutzern.
Dann wurde jedoch der Benutzer gelöscht (weiss nicht mehr wieso - ist schon eine weile her) und jetzt soll er wieder eingerichtet werden.

Problem ist das SBS 2011 den Benutzer nicht mehr hinzufügen will mit der E-Mail Adresse Buecher@domain.de da die E-Mail Adresse bereits vergeben ist.
Im Exchange 2010 Modul kann ich die Adresse jedoch nirgendwo finden.

Wie kann ich diesen Benutzer/E-Mail Adresse komplett löschen damit die Mail Adresse neu vergeben werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

*updated* E-Mail falsch geschrieben :D

Content-Key: 272540

Url: https://administrator.de/contentid/272540

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 23.05.2015 aktualisiert um 13:31:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cymode:
Problem ist das SBS den Benutzer nicht mehr hinzufügen will mit der E-Mail Adresse Buch@domain.de
Sollte man hier in dein Beispiel nicht die E-Mail buecher@domain.de erwarten? face-smile Du wirst also deine E-Mail buch@domain.de einem anderen Benutzer zugeordnet / zusätzlich zugeordnet oder einem Kontakt oder einer Verteilergruppe zugeordnet haben.

Hab da mal eine Suchmaschine genutzt:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2003/manag ...
http://exchangepedia.com/2006/03/how-to-find-an-email-address-in-active ...
http://blogs.msmvps.com/ad/blog/2008/12/02/how-to-search-for-an-email-a ...
http://serverfault.com/questions/27223/command-line-active-directory-qu ...
http://www.joeware.net/freetools/tools/adfind/
http://www.puryear-it.com/blog/2012/10/11/list-all-email-addresses-for- ...

Hoffe du findest deinen Ansatz....

Im Exchange Modul kann ich die Adresse jedoch nirgendwo finden.
Dann hast du nicht überall geschaut.....in dein AD .... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: cymode
cymode 23.05.2015 um 13:09:16 Uhr
Goto Top
Danke Peter,

Ich geh die Links mal durch face-smile

Mann muss nur wissen wo nach man googelt. Danke!
Mitglied: cymode
cymode 23.05.2015 um 13:31:41 Uhr
Goto Top
Boom!
proxyaddresses=smtp:bucher@domain.de hat mir nun einen vornamen.nachname@domain.de ausgespuckt!
Dann ab in die Exchange Console und dort im Benutzer die E-Mail Adresse entfernt.

Stunden habe ich schon verbracht damit. Danke Peter. Binnen 10min war es erledigt face-smile