lk5000

Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt

Hallo zusammen,
in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne wissen wer es gelöscht hat.

Hat jemand eine Idee wie man das herausfinden kann?
Wird das irgendwo in einem gelöschten AD-Objekt gesichert?

Member: chiefteddy
chiefteddy Mar 02, 2015 at 10:18:42 (UTC)
Hallo,

schon mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut?

Jürgen
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 02, 2015 at 10:30:48 (UTC)
Moin,

Wird das irgendwo in einem gelöschten AD-Objekt gesichert?
Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da "wissen" wer es gelöscht haben wird?
Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

SCNR..

Schau ins EventLog

lg,
Slainte
Member: LK5000
LK5000 Mar 02, 2015 at 10:42:29 (UTC)
Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da
"wissen" wer es gelöscht haben wird?
Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken
Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Meine Frage bezog sich auf ein "gelöschtes AD-Objekt" und nicht auf ein wiederhergestelltes AD-Objekt :-P face-wink

Im EventLog habe ich nichts besonderes gefunden.

Trotzdem DANKE an alle!
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 02, 2015 at 10:48:29 (UTC)
Zitat von @LK5000:

> Wenn das Objekt wiederhergestellt wurde, befindet es sich im Zustand den es vor der Löschung hatte. Wie sollte es da
> "wissen" wer es gelöscht haben wird?
> Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken
> Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Meine Frage bezog sich auf ein "gelöschtes AD-Objekt" und nicht auf ein wiederhergestelltes AD-Objekt :-P face-wink

Im EventLog habe ich nichts besonderes gefunden.

Trotzdem DANKE an alle!
Moin,
wer hat den alles die rechte, sowas zu tun? - die Antwort der Frage würde ja den benutzerkreis einschränken!
ich hoffe doch nicht jeder face-smile

lg
V
Member: Bem0815
Bem0815 Jan 11, 2019 at 08:27:44 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:

Es sei denn der Server steht in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Lochs. dort kann es wohl wg. der extrem starken Gravitation zu Verzerrung der Raum-Zeit kommen.

Off Topic:
Klug###modus zum Freitag:

Die Raumzeit kann durch die extrem starke Gravitation natürlich verzerrt werden. Soweit richtig.
Eine Verzerrung bedeutet aber nur, dass die Zeit schneller oder langsamer vergehen kann.
Ein Zeitsprung dagegen wie er hier nötig wäre, ist damit auch nicht möglich.

Gleiches passiert bei Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit. Bei 100% Erreichung bleibt die Zeit stehen, Überlichtgeschwindigkeit (und damit ein mögliches Rückwärtslaufen der Zeit) ist aber (zumindest nach aktuellem Wissensstand) nicht möglich.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 11, 2019 at 08:59:03 (UTC)
Eine Verzerrung bedeutet aber nur, dass die Zeit schneller oder langsamer vergehen kann.
Hast du deswegen jetzt erst auf den 4 Jahre alten Thread geantwortet? face-smile