g-ka

Gibt es irgendwelche Kompakt-Switches bei denen der SFP-Port eine höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit beherrscht als 1Gbps?

Hallo!

Gibt es (egal von welchem Hersteller) irgendwelche Kompakt-Switches (z. B. mit fünf RJ-45-Buchsen + einem SFP-Cage oder mit acht RJ-45-Buchsen + einem SFP-Cage oder mit ähnlicher Konzeption) bei denen der SFP-Port eine höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit beherrscht als 1 Gbps?

Vielen Dank vorab!!!

Member: mhappe
mhappe Jul 25, 2015 at 16:57:00 (UTC)
Mikrotik CRS210-8G-2S+IN

http://routerboard.com/CRS210-8G-2SplusIN

8xGE + 2xSFP+
Member: stefaan
stefaan Jul 25, 2015 at 20:47:52 (UTC)
Servus,

http://geizhals.de/d-link-dgs-1510-20-a1085505.html
Bzw. nach SFP+ suchen.
Mikrotik wäre aber der seriösere Hersteller face-smile

Grüße, Stefan
Member: G-KA
G-KA Jul 25, 2015 at 21:30:27 (UTC)
Sind beide nicht übel, wenngleich man den D-Link-Switch wohl nicht unbedingt als kompakt bezeichnen kann.
Gibt´s noch weitere?
Und wieso sollte Mikrotik "seriöser" als D-Link sein?!
Member: Jannis92
Jannis92 Jul 27, 2015 updated at 21:06:50 (UTC)
Hey,
vllt. der Brocade ICX 6430-C Compact?

http://www.rcs.eu.com/img/brocade-icx-6430-c.png

Mittels trunk könntest du zumindest 2 Gbps erreichen xD.
Ob es aussreichend ist, obliegt dir :p

Kostet halt nur auch eine Ecke mehr als die beiden Switches zuvor.
Member: G-KA
G-KA Jul 27, 2015 at 21:18:04 (UTC)
Der Brocade ICX 6430-C Compact Switch ist eher nicht das, wonach ich fragte, weil sich meine Frage in erster Linie auf einen kompakten Switch bezog, dessen sfg-Port(s) pro Port mehr als 1 Gbps Übertragungsrate aufweist/aufweisen.

Aber trotzdem danke für den Gerätevorschlag.