kilrathi

GPO: 3dScreensaver mit speziifischen Eigenschaften an alle User in Domäne verteilen

Hallo Leute,

da mir bei meiner letzten Frage so super und fix geholfen wurde, probier ich es erneut und hoffe natürlich ebenso auf Eure Hilfe.

Ich muss ein GPO erstellen, in dem allen Usern einer Domäne ein 3d Screensaver mit bestimmten Einstellungen (Text, Farbe, Geschwindigkeit etc.) angezeigt wird, nachdem x Sekunden vorüber sind.

Ich habe hier auch schon ein anderes, ähnliches Thema gefunden. Dort wurde etwas von einer ADM Vorlage geschrieben.
Nun bin ich in diesem Thema nicht so wirklich bewandert. Ich habe auch schon in den weiten tiefen des Internet gestöbert und gesehen, dass man beim GPO die Registry Einstellungen mit den entsprechenden Werten befüllen soll. Aber da bin ich doch eher etwas vorsichtiger unterwegs, wenn ich nicht weiß was zu tun ist.

Zur Situation: Ich habe derzeit Zugriff auf einen DC, einen FS und den Exchange Server (der in diesem Fall wohl eher irrelevant ist) und kann dort die GPOs bearbeiten und verwalten. Natürlich habe ich die entsprechenden Einstellungen bzw. aktivieren, Zeit bis zur Aktivierung etc. gefunden. Jedoch fehlt mir jetzt der entscheidende Teil.

Wo und wie kann ich den 3dScreensaver einbauen mit den spezifischen Einstellungen? Auf dem DC ist kein 3dScreensaver vorhanden aktuell. Falls das eine Rolle spielt.

Wie immer danke und viele Grüße
Kilrathi

Member: sk-it83
sk-it83 May 27, 2015 at 10:01:21 (UTC)
Member: kilrathi
kilrathi May 27, 2015 at 20:58:05 (UTC)
Danke für die Antwort. Das Anlegen eines GPO für Bildschirmschoner ist wie gesagt kein Problem. Es geht um das explizite Anlegen eines 3dScreensaver mit spezifischen Einstellungen.