atk691

GPO: Richtlinien überwachen auf Veränderung

Hallo zusammen,
eventuell eine simple Frage, aber ich habe (villeicht gerade deswegen) keine Antwort gefunden.

Folgender Fall:
heute ist unser Netzwerk nahezu zusammengebrochen aufgrund einer Richtlinienveränderung.
Jetzt suche ich eine Möglichket, den "Schuldigen" zu finden (user, datum, zeit)

Ich sehe zwar in der GPO Verwaltung wann ein Objekt verändert wurde, aber sonst nix.

Gibt es da kein passendes logfile oder ähnliches ?

Windows Server 2008 R2 sp1

Gruss
atk691

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 29.04.2016 um 16:42:29 Uhr
Hi.

Nur wenn zuvor die Überwachung auf der Richtlinie aktiviert war (möglich, dass es schon so war), siehe https://blogs.msdn.microsoft.com/canberrapfe/2012/05/01/auditing-group-p ...
Mitglied: atk691
atk691 04.05.2016 um 07:41:19 Uhr
Danke,
Überwachung ist -jetzt- aktiviert. Getestet und als ausreichend befunden face-wink

Gruss
atk691