edpi76

Grafik konvertieren in Mac-OX-Format?!

Hallo Admin-Gemeinde,

ich möchte eine Grafikdatei (*.png bzw. *.jpg) in ein Mac-OX-Konformes abspeichern bzw. vielleicht sogar umwandeln. Kennt sich damit jemand aus, bzw. um was für ein Dateiformat handelt es sich hierbei überhaupt?

Danke und Gruß,
EdPi76

Mitglied: BirdyB
BirdyB 29.01.2015 um 18:35:52 Uhr
Hallo EdPi76,

OSX kommt hervorragend mit png, jpg, tiff und allen anderen Formaten zurecht! Ein "Mac-Format" ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 29.01.2015 um 19:04:04 Uhr
Hallo ,

wie BirdyB schreibt hat MacOS kein Problem mit den Bildformaten umzugehen.
Wird eine Bilddatei bei Dir auf der Macmoehre nicht richtig angezeigt ?

Gruss
Mitglied: 118534
118534 30.01.2015 um 19:30:59 Uhr
Hallo,
die Formate die der QuickTime Picture Viewer lessen kann, laufen unter MAC OS X. Denn QuickTime ist von Aplle.
Gruß Marco